r.herzog
Goto Top

E-Mail Weiterleitung über Regelassistenten in Outlook 2000 und Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich habe bei uns ein "Upgrade" des Exchange 2000 auf Exchange 2003 durchgeführt (alter Server weg und ein Neuer her). Die Postfächer + Public Folders wurden durch die "Verschieben-Funktion" im Exchange auf den Neuen Server gebracht. Soweit alles gut und alles da.

Nun meine Frage:

Seit her funktioniert im Verbund mit Outlook 2000 (auf allen Clienten) der Regelassistent zur Weiterleitung von E-Mails nicht mehr, obwohl bei allen die Regel nicht verändert wurde und korrekt drinsteht. (Mehrere Test´s sind gemacht worden.)

Weiss jemand einen Ansatz zur (eventuellen) Lösung !?!??!?

Eine Versionsänderung von Outlook 2000 (Office Packet) auf Outlook 2003 ist nicht geplant...

Content-Key: 1170

Url: https://administrator.de/contentid/1170

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 18.05.2004 um 14:37:22 Uhr
Goto Top
Die Regelsätze wurden mit der Einführung des Exchng2003 geändert und zwar sowohl in der Anzahl als auch teilweise im Speicherort.

Informationen findest Du unter:

www.msexchangefaq.de

Christian
Mitglied: r.herzog
r.herzog 26.05.2004 um 08:44:21 Uhr
Goto Top
Tagchen zusammen,

habe die Lösung gefunden...es war eine zusätzliche Einstellung am Exchange2003 nötig....

Danke trotzdem...

R. Herzog
Mitglied: joeauge
joeauge 12.05.2005 um 15:22:09 Uhr
Goto Top
Hi,

was wurde den am EXchange eingestellt - ich würde es auch gerne wissen!

Gruß
H.-Jörg
Mitglied: abacusrk
abacusrk 27.12.2005 um 21:06:59 Uhr
Goto Top
Schade, dass man seine Infos nicht mit uns teilen will........

Ich ändere meine Threads immer in "GELÖST! ....." und füge als letzte Info den Lösungsweg an.
Wäre vielleicht nicht schlecht, oder

Rainer
Mitglied: elch
elch 30.01.2006 um 09:53:29 Uhr
Goto Top
Hallo!

hier eine der lösungen (stimme abacusrk voll zu):

lösung für folgende aufgabenstellung:

- weiterleitung über regelassistent an externe adresse von outlook 2000 client in verbindung mit exchange 2003

am exchangeserver -> start - programme - microsoft exchange - system manager
organisation auswählen - globale einstellungen - internet-nachrichtenformat -> im rechten fenster standard bzw. die entsprechende domäne auswählen - rechtsklick - eigenschaften - registerkarte erweitert und hier einen haken vor: Automatische Weiterleitungen zulassen

das ganze und andere möglichkeiten gibt es nachzulesen auf:

http://www.msxfaq.net/konzepte/weiterleitung.htm

In diesem Sinne möchte ich gleich einen riesen Dank an Frank für seine geniale Seite aussprechen, ohne der ich und viele andere echt manchmal wie esel vor dem tore stehen würden.

in diesem sinne lg und etwas mehr zusammenarbeit was das sharing von lösungswegen angeht

lg

elch