filip
Goto Top

WSUS-Updates automatisiert installieren...?

Hallo!

Folgende Situation:

Ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht den WSUS-Dienst auf unserem Windows 2000 Server zu installieren, hat alles super geklappt und ich bin nun stolzer Besitzer von 465 lokal gespeicherten Updates ;)

Soweit sogut...

Wenn ich mich jetzt an einem unserer 45 Client-PC´s als Admin anmelde werde ich auch sofort mit einer Update meldung überhäuft und kaum habe ich diese akzeptiert, wird auch alles problemlos installiert...!

Immernoch gut...

Nun meine Frage: Wie kann ich auch die Update-installation automatisieren ohne jedem Benutzer gleich Admin-Rechte geben zu müssen?

Für Antworten wäre ich SEHR Dankbar...

Mfg: Filip

Content-Key: 11728

Url: https://administrator.de/contentid/11728

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jun 10, 2005 at 14:40:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht soweit ich weiß nur, wenn Du für die Clients in der Gruppenrichtlinie

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update
"Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen"

festlegst, dass Option "4" - "Automatisches Downloaden und nach Zeitplan installieren" (oder so ähnlich) verwendet werden soll.

Nur mit Option 4 funktioniert das Updaten bei Nutzern ohne lokale Admin-rechte zuverlässig - die können dann allerdings auch nichts entscheiden, also ob Sie das jetzt wollen oder nicht und welche Updates, etc, sie wollen.

Schau mal hier, das stehen ein paar nützliche Infos:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm


Gruß,
TIM
Member: Filip
Filip Aug 24, 2005 at 20:37:30 (UTC)
Goto Top
das hat super geklappt, die Client´s laden jetzt genau wie gewünscht alle Updates vom server und fordern den User dann zum Neustart auf...

Einfach genial...


Vielen Dank nochmal...

Mfg: Filip