purpendicular
Goto Top

Outlook 2003 Konto für das Senden deaktivieren

Guten Tag,

ich habe vier Konten in Outlook. Zwei davon sind veraltet. Ich will darüber nur noch E-mails abrufen, aber nicht mehr senden.

Nun kann ich ja unter Extras -> Optionen-> Senden/Empfangen-> Übertragungseigenschaftten den Hakend bei "Nachricht senden" entfernen.
Leider tut sich da nichts.

Ich kann das Konto nach wie vor beim schreiben neuer Mails auswählen.

Wie kann ich nur das senden deaktivieren?

Content-Key: 118078

Url: https://administrator.de/contentid/118078

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 12, 2009 at 15:51:15 (UTC)
Goto Top
Moin,


was sind das für Konten? (POP3 oder Exchange)

Kannst Du, nachdem Du sie ausgewählt hast, wirklich damit senden?

Gruß

24
Member: purpendicular
purpendicular Jun 15, 2009 at 06:36:47 (UTC)
Goto Top
sind pop3 Konten.

Ich kann damit senden, obwohl ich "senden" deaktiviert habe. Habs gerade nochmal probiert.
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 15, 2009 at 06:54:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann gib als Postausgangsserver einfach 127.0.0.1 (localhost) ein, damit geht zumindestens nix mehr raus..

24
Member: purpendicular
purpendicular Jun 15, 2009 at 07:00:41 (UTC)
Goto Top
Ist halt für Mitarbeiter etwas ungünstig.

Den besten Workflow hätte man, wenn man das Konto nicht mehr sieht. Sonst ist es für die Mitarbeiter etwas verwirrend.