schmex
Goto Top

Installationsumstellung

Umstellung von W2k auf XP

Ich wurde mit einer Totalsystemumstellung von W2k- Server + Workstation auf W2003 Server und XP-Workstation beauftragt. Bisher habe ich die Workstations in den Schulungsräumen mit einem Installationsrollout installiert. Das Script wurde allerdings vor mir erstellt.

Geplant ist ein neues Skript auf MSI-Basis, um wie gehabt die Rechner ausrollen zu können. Bisher wurde mit Slate die Platte generell bereinigt und dann wieder neu per Rollout Agent installiert, wobei aufgrund der geringen Festplattengrößen (20 GB) nur eine Patition verwendet wurde.

Durch neue Geräte mit größeren Festplatten möchte ich beim Rollout eine Festplattenteilung vornehmen. Weiters ist mir total unklar wie ich zu einem MSI-Script komme.

Wer kann mir tipps geben?

Content-Key: 11838

Url: https://administrator.de/contentid/11838

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: farol50
farol50 Jun 14, 2005 at 10:41:39 (UTC)
Goto Top
@schmex

ich gehe mal davon aus, das die Hardware gleich ist und auch die Software, die auf den Rechnern installiert werden soll. Ich habe dafür eine master-ws erstellt und das Ganze dann mit
RIS auf die einzelnen Plätze verteilt. Vorraussetzung ist, dass die Rechner PXE-bootfähig sind.
Weitere Stichworte dazu sind in diesem Zusammenhang Intellimirror, sysprep, riprep, RIS.
die Partitinierung kann z.B. mit diskpart vorgenommen werden.
Was ist eigentlich ein MSI-script?

Gruß Wolfgang