6336
Goto Top

Gruppenmitgliedschaft wird automatisch gelöscht

Hi,
wer kann mir helfen? Auf meinem Rechner läuft Windows XP Professional und er ist an eine Dömäne angebunden. Mit meinem lokalen Benutzerkonto gehöre ich zu der Gruppe der Administratoren. Jedesmal wenn ich den Rechner morgens einschalte und mich lokal anmelde ist diese Gruppenmitgliedschaft in meinem Bebutzerkonto gelöscht. Muß mich dann erst als mit dem Benutzerkonto des Administrators anmelden und die Gruppenmitgliedschaft wieder neu hinzufügen. Bei einem Warmstart des Rechners ändert sich nichts nur wenn er über nacht ausgeschaltet ist.
Wer weiß Rat?

Mfg
asterix

Content-Key: 11845

Url: https://administrator.de/contentid/11845

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Karinska
Karinska 14.06.2005 um 09:08:55 Uhr
Goto Top
Hi,

liegt wahrscheinlich daran, dass Euer DomänenAdmin mit eingeschränkten Gruppen arbeitet. Durch eingeschränkte Gruppen kann man domänenweit vorgeben, wer aller z. B. als lokaler Admin am PC arbeiten darf... (Das Ganze basiert auf Computerebene und zieht beim Kaltstart.)

Vielleicht kann Dir Eurer DomänenAdmin näher Auskunft geben warum, wieso, weshalb...

LG

Karinska
Mitglied: Tademos
Tademos 14.06.2005 um 09:13:57 Uhr
Goto Top
Zum Test kannst Du ja auch mal tagsüber den Rechner runterfahren und nach ein paar Minuten wieder starten.
Mitglied: 70705
70705 28.05.2009 um 08:19:50 Uhr
Goto Top
Morgen,

ich habe das gleiche Problem, aber die Gruppenrichtlinien stimmen. Könnt ihr mir noch eine Lösung nennen? Wäre echt super, da das manuelle Eintrag jeden Morgen so auf die Nerven geht mit der Zeit.
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

Klinsi86