hackfresse1703
Goto Top

USV Funktionalität unter W2k

bordeigene Mittel

Guten Tag,

wir benutzen eine Masterguard USV. Und haben dummer weise den Key zur mitgelieferten Software MopUPS verschlampt.
Die Firma Masterguard konnte bisher nicht weiterhelfen. Was mich interessiert ob jemand Erfahrung hat wie die Windows interne
USV Steuerung zu konfigurieren ist. Wir nutzen W2K AS. Vielleicht gibt es ja auch so eine Art Minianleitung.


Vielen Dank

Content-Key: 11868

Url: https://administrator.de/contentid/11868

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 14, 2005 at 13:54:39 (UTC)
Goto Top
Das geht über die Steurleitungen der Seriellen Schnittstelle. Nur leiner habe ich kein Zettel zur hand, welches Signal auf welche Leitung muss.
Member: MSC
MSC Jun 14, 2005 at 18:30:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was soll die USV bei dir bewirken?

Als erstes baust Du sie zwischen die Steckdose und Deinem zu sichernden PC / Server ein.

Somit hast du mit den Grundeinstellungen der USV schon einmal eine gewisse Vorsorge getroffen.

Was für eine Schniittstelle zwischen USV und PC ist vorhanden?
RS232 oder USB?
Bei RS232 benötigt Du die Software um die entsprechnede Schnittstell zu konfigurieren.
Bei USB wird dies beim Einstecken vom System erkannt und Du legt die entsprechende CD ein damit die Treiber installiert werden können.

Es gibt unter Dienste ein Dienst mit dem Namen "Unterbrechungdfreie Spannungsversorgung" dieser muß gestartet werden, am besten automaisch.
Wenn Du die Software installierst sollte dies dann automatisch eingetragen werden.

Code vom Hersteller?!!
Tritt dem Hersteller auf die Füße!!
Dieser soll Dir einen neuen Code geben, den du hast ja eine neue USV mit Seriennummer und Garntie! Ist zwar eine Kulanzsache des Herstellers aber keiner will sich ja was verderben.
Wenn er das nicht kann dann bitte um eine neue Cd mit neuem Code.

Gruß

MSC
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Jun 14, 2005 at 18:38:52 (UTC)
Goto Top
Ersteinmal Danke für Deine Antwort.

Auch Danke für Deine Ersteinweisung PC. (Ich habe indessen die Enter Taste gefunden *fg*)


Also wie gesagt haben wir die USV schon längere Zeit betrieben. Der Hersteller hat eine Chance verdient denn ich habe ihn heute erst angeschrieben.

Mir geht es praktisch um die Übergangsphase. Ich möchte solange die mitgelieferte USV Steuerung von W2K AS nutzen. Bin mir nur nicht sicher wie Sie korrekt eingerichtet wird.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 14, 2005 at 18:45:05 (UTC)
Goto Top
Dazu muste auch wissen in welcher richtung sich der Pegle auf den Leitungen ändert.
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Jun 14, 2005 at 18:48:57 (UTC)
Goto Top
na das is ja mein problem
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 14, 2005 at 19:03:07 (UTC)
Goto Top
Und das erfährst du nur vom Hersteller oder ausmessen.
Member: MSC
MSC Sep 14, 2005 at 11:16:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
noch mal zu Thema auf die Füße treten.

Wenn der Hersteller eine USV eine Software mitliefert kann diese in der Regel nur sinnvoll mit seinen eigenen USV's eingesetzt werden.

Nun hat der Hersteller sicherlich ein Interesse daran gut beim Kunden da zustehen, gerade in solchen Fällen so die CD weg oder die CD defekt ist. Er wird helfen damit die USV beweisen kann was sie drauf hat.

Ist das Software Packet in der Lage verschiedene USV's von verschiedenen Herstellern zu monitoren so hast du, connectMG, sicherlich Recht das es ohne zu Zahlen keine neue Software vom Hersteller gibt.
Gerade dann wenn die Software von vornherein Kostenpflichtig war.
In den meisten Fällen reicht aber eine Kostenfreie Version der Hersteller aus und die kann man sich mit der s/n: des USV vom Hersteller besorgen.

Gruß

MSC