alternativende
Goto Top

Kunde hat PW vergessen .... Anmeldung umgehen ??

Hallo,
nun ja ich habe hier einen kleinen Rechner von einem Kunden, der sich erst den MBR zerschossen hat und meinte, die Platte sei kaputt. NUn habe ich das aber beheben können und hänge an der Anmeldung fest. Der Kunde kennt sein Passwort nicht und über den Abgesicherten Modus mit Administrator komme ich nicht rein.

Gibt es eine Möglichkeit ihm da zu helfen ??

Ist WIN XP SP2

Content-Key: 11909

Url: https://administrator.de/contentid/11909

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 12597
12597 Jun 15, 2005 at 09:46:07 (UTC)
Goto Top
Hi!

Soweit es mir bekannt ist wirst du dieses Problem ohne spezielle Software, die Passwörter rücksetzen oder löschen kann nicht weiterkommen.

CIA-Commander
ERD-Commander
usw.

Gruß
sule
Member: gooogix
gooogix Jun 15, 2005 at 09:58:05 (UTC)
Goto Top
Member: Alternativende
Alternativende Jun 15, 2005 at 11:11:31 (UTC)
Goto Top
Schönen Dank,

aber er hat sich doch noch erinnert.... Jaja immer dasselbe
Habe auch noch das hier gefunden...

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Weiß nicht welches Programm besser ist werde sie an nem langen Montag mal testen :=)
Member: Alternativende
Alternativende Jun 15, 2005 at 12:50:43 (UTC)
Goto Top
Bei dem loginrecovery muss man ja für das Passwort bezahlen...
Schlechte Sache.
Bei dem Link den ich gegeben habe glaube ich nicht. Habe gerade keine Möglichkeit zum testen. Gibt dieses Programm, denn auch das alte PW aus oder kann man einfach nur ein neues eintippen und funktioniert es überhaupt ?
Member: gooogix
gooogix Jun 15, 2005 at 13:00:54 (UTC)
Goto Top
Bei dem loginrecovery muss man ja für
das Passwort bezahlen...
Schlechte Sache.

Du bzw. der Kunde hätte auch eine Sicherungsdiskette anlegen können, dann wäre dies nicht notwendig face-smile

Aber wer zu faul ist, der darf/muss oft bezahlen face-wink
Member: Miraculix1
Miraculix1 Jul 19, 2005 at 16:31:48 (UTC)
Goto Top
Hi Alternativende, die Bootcd funktioniert sehr gut, du kannst allerdings nur ein neues Passwort eingeben und nicht das alte auslesen, nutze das Proggi selbst schonmal wenn kunden wiedermal ihr Passwort vergessen haben (kommt ja leider sehr häufig vor).

Gruß Miraculix