northwave
Goto Top

Brauche Hilfe bei ARCSERV

Wie überwache ich Arcserv?

Hallo,
bin neu hier und hoffe man kann mir helfen!

Ich möchte bei Arcserv die Datensicherungen überwachen.
Mehrere Jobs werden abends gestartet und ich möchte am nächsten Tag einen Einblick bekommen ob alles gut verlaufen ist.
Problem ist das mein Chef mir den Weg gezeigt hat, aber jetzt sitze ich davor und komm nicht mehr an die Daten ran. Irgendwas mach ich falsch und er ist im Urlaub, kann leider auch niemanden fragen....mist....


Hoffe man kann mir hier schnell helfen mit einer genauen Anleitung...

Gruss und Danke
Northwave

HAT SICH ERLEDIGT
HAB ES SELBER DOCH NOCH RAUS GEFUNDEN:::::face-smile)))

Content-Key: 1195

Url: https://administrator.de/contentid/1195

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 25, 2004 at 13:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Version von Arcserve benutzt ihr? Kannst du dir den Job-Status anzeigen lassen? Hier solltest du je nach Version ein dreigeteiltes Fenster haben. Links siehst du die Arcserve-Sever, rechts die Jobs des ausgewählten Servers und unten ein Protokoll.

Im rechten Fenster, in dem die Jobs angezeigt werden, kannst du mittels Registerkarte zwischen Jobwarteschlange und Aktivitätsprotokoll wechseln. Im Aktivitätsprotokoll steht dann drin, was so gelaufen ist.

Im unteren Fenster kannst du mittels Registerkarte zwischen Job-Detail (was gemacht werden soll) und Job-Protokoll (was gemacht wurde) wechseln. Im Jobprotokoll ziemlich unten findest du dann auch eine Art Zusammenfassung.

Falls du beim Starten von Arcserve auf einer Startseite landest, kommst du über Schnellzugriff und dann Jobstatus dahin. Diese Info bezieht sich auf Arcserve 2000 (7.0).

Gruß
Michael
Member: Northwave
Northwave May 25, 2004 at 13:25:17 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die info, genau das hab ich dann endlich auch rausgefunden. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
dennoch vielen dank
gruss north...
p.s. arcserv 2000 version 7