minisc
Goto Top

Excel und Word stürzen ab

Nach Formatierung bei Win XP pro und Office 2003 volle Installation

Hallo, Admins..


Ich arbeite in einer Firma und da ist derzeit das Problem, dass ein Comp was früher Win 2000 und Office 2000 hatte auf einmal, nach einen Virenbefall Abstürzungen bei Excel und Word hatte. Komisch war auch, dass es erst nur Probleme bei Excel gab und danach in Word.
Deshab habe ich eine vollständige physikalische Formatierung gemacht und die Daten die als Backup benutzt werden nochmals auf Viren ueberprüt. Jetzt ist ein Win XP pro und Office 2003 drauf.

Nach 2 Tagen ist dieser Problem wieder da. Comp stürzt bei Kalkulationen von 5 Zeilen ab und nach 10-20 Minuten ist es wieder da bzw. kann man weiterabreiten. Word funzt ohne Probleme, derzeit.

Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Problem gehabt?

Ich denke jetzt sogar, dass es was mit den CPU oder Arbeitsspeicher zu tun haben könnte. Was aber wiederum etwas unwahrscheinlich ist, weil es bei der Neuinstallation der Comp keinerlei Probleme gab.

Könnte es irgendwelche Probleme mit Virenprogram geben? Benutzt wird Norton 2004.

MFG


Min

Content-Key: 11970

Url: https://administrator.de/contentid/11970

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: stepas
stepas 16.06.2005 um 18:24:15 Uhr
Goto Top
Wir haben in manchen Bereichen die gleiche Konfiguration wie du, gibt keine Probleme. Hast du alle updates fuer Office 2003 raufgespielt? An Windows updates kanns eigentlich nicht liegen, selbst unter SP2 laeufts. Geben die Logfiles irgendwelche Fehlermeldungen?
Schmiert da der ganze PC ab oder nur Office?
Mitglied: minisc
minisc 17.06.2005 um 08:16:32 Uhr
Goto Top
Windows Update wurde gemacht. Office glaube ich nicht. Aber ob dies wirklich nur daran liegt? Weil dieses Problem schon bei Win 2000 mit Office 2000 gab.
Andere Funktionen, also Computer selbst läuft einwandfrei, was die ganze Sache noch komplizierter macht.
Gibt es Viren, die sich fest auf der Arbeitsspeicher einnesten und sich nicht endecken lassen? Oder kann es eher eine korrupte Datei sein?

Min
Mitglied: minisc
minisc 17.06.2005 um 12:27:55 Uhr
Goto Top
Habe höchstwahrscheinlich Fehlerquelle gefunden.

Trojaner, bloss habe ich schwierigkeiten die Quelle herrauszufinden.
IE oder alte Excel Datei.

Betroffen war Browser Maus/R2M.exe

Habe dies aus Reg gelöscht und jetzt läuft es ohne Prob

Jemand noch Ideen, wie ich die Quelle herausfinden könnte?#


Min