serubbabel
Goto Top

log-Dateien unter Windows

keiner

Gruß an alle!

Weiß jemand ob und wo Windows 2k und XP das An- und Abmelde eines Users mitschneidet? Oder das Hoch- und Runterfahren der Maschine?

Serubbabel

Content-Key: 12028

Url: https://administrator.de/contentid/12028

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 4263
4263 Jun 17, 2005 at 15:19:44 (UTC)
Goto Top
jep, macht windows. soviel ich weiss unter eventvrw.exe

start -> ausführen -> eventvwr.exe

I hope this helps &
Greets Racer2004
Member: Serubbabel
Serubbabel Jun 17, 2005 at 16:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Racer2004,

ja, das ist ja die normale Ereignisanzeige.

Ich meinte mehr so als log-Datei.

Um sie z. B. auszuwerten oder auch aus der Ferne zu öffnen.
Selbstverständlich kann ich das System-Event-log C:\WINDOWS\system32\config\SysEvent.Evt auch aus der Ferne öffnen. Sie hat bloß so ein blödes Format.

Und natürlich gibts auch noch den Konsolenbefehl systeminfo. Dort sieht man u.a. die System Up Time.

Aber ich dachte, es gibt noch irgendwas besseres?

Gruß
Serubbabel
Member: meinereiner
meinereiner Jun 18, 2005 at 19:46:18 (UTC)
Goto Top
Dann mach halt den Eventmanager selbst auf. Da kannst du dir dann noch Filter setzen, etc. Besser gehts nun wirklich nicht.