5143
Goto Top

Wie kan ich den Mixer-Autostart verhindern

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem (für mich). Ich habe einen AMD 750 MHZ Duron PC. In diesem PC habe ich eine Typhoon Soundkarte eingebaut. Nun wollte ich den Treiber für WIN98SE installieren, das hat leider nicht ganz geklappt, weil verschiedene .dll auf der WIN98 CD nicht gefunden wurden. Allerdings wurde der Soundmixer der Soundkarte installiert. Der Mixer legt mir aber mein ganzes System larm. Ich kann den Rechner nicht mehr herunterfahren, da der Mixer nicht beendet werden kann.
Nun habe ich schon den Autostart eintrag in Regestry entfernt, aber der wird immer wieder bei jedem Neustart reingeschrieben.
Die Datei mixer.exe kann ich nicht löschen, da ich die Fehlermeldung erhalte, das Windows diese Datei verwendet.
Über die Systemsteuerung kann ich die Software auch nicht entfernen, da mir dann mein Rechner abstürzt, und ich den Rechner dann nur noch komplett auschalten kann.
WIN98SE drüber installieren kann ich auch nicht. Grund: s.o.
In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein, da ich ein Dualboot mit WINXP mache.

Hat jemand eine hilfreiche Idee??

THX

Joschi

Content-Key: 12030

Url: https://administrator.de/contentid/12030

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.06.2005 um 16:50:01 Uhr
Goto Top
Vielleicht mit Knoppix booten. Die Win98 Platte mouten als rw und die mixer.exe löschen.

Des müsste gehen!!
Mitglied: 5143
5143 17.06.2005 um 18:52:46 Uhr
Goto Top
Hä??
Mit Knoppix booten??? Ist Knoppix ein Programm? Wenn ja, wo bekomme ich das, und was ist mouten?????
Mitglied: Servas
Servas 18.06.2005 um 14:59:10 Uhr
Goto Top
Als erstes würde ich den Autostart eingrag nochmals prüfen, denn es gibt mehr als einen.
1 Eintrag unter HKCU
1 Eintrag unter HKLM(denke der Mixer ist hier eingetragen)

Ich glaube es gibt unter 98noch die STRG um den Start von Programmen zu unterbinden (denke aber das gilt nur für Autostart Ordner)
Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.06.2005 um 21:31:21 Uhr
Goto Top
Lad dir mal http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html herunter. Damit kannst du anzeigen lassen was automatisch gestartet wird und es auch einfach deaktivieren.
Mitglied: Servas
Servas 19.06.2005 um 00:11:20 Uhr
Goto Top
Mit start -> ausführen -> msconfig kannst du das auch machen !

Solltest aber damit Vorsichtig sein.
Mitglied: 5143
5143 20.06.2005 um 10:42:37 Uhr
Goto Top
Danke für die vielen Tips!
Ihr habt mir echt geholfen!

Danke!

Joschi