nightvision
Goto Top

Über das Internet auf einen Roter zugreifen

Hallo zusammen,

in einer Firma steht ein Windows Server 2003, und an dem hängt ein Router.
Jetzt möchte ich über das Internet auf den Router zugreifen (Konfigurationsmenü). Ich hab die Fixe IP Adresse vom Router. (Die vom Internetprovider zugewiesene)

Wie kann ich extern auf den Router zugreifen?
Wenn ich die IP im Explorer eingebe tut sich nichts. Auch mit einer VPN funkt nichts.


Danke

Lg.
Stefan

Content-Key: 12039

Url: https://administrator.de/contentid/12039

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 17.06.2005 um 22:09:26 Uhr
Goto Top
als aller erstes muss man sowas für normal local
im konfigurationsmenü vom router einstellen. da
dies in der regel aus sicherheitsgründen
deaktiviert ist.

durch das eingeben der ip sollte sich in der regel
auch nix tun. weil sowas für normal über einen
eigenen port läuft und nich über den 80er wo du
klopfst.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 17.06.2005 um 23:34:46 Uhr
Goto Top
Wenn dieser kein SSH oder HTTPS Zugang hat, würde ich es lassen und es über einen umweg aus dem lokalen Netzt machen.
Mitglied: franzkat
franzkat 19.06.2005 um 09:38:06 Uhr
Goto Top
Wie das funktioniert, hängt von deinem Router ab.Der Remote-Zugriff auf Router kann im Routermenü konfiguriert werden.Du solltest diesbezüglich mal einen Blick in dein Router-Handbuch werfen.
Mitglied: caesargfeller
caesargfeller 29.07.2006 um 22:37:33 Uhr
Goto Top
hallo
eine andere variante wäre natürlich dich per remote desktop beim server einloggen und dann vom server aus...


gruss

caesar
Mitglied: TheDakzz
TheDakzz 26.02.2007 um 19:42:23 Uhr
Goto Top
ich habe auch eine frage diesbezüglich!
und zwar ich möchte auf einen router außerhalb des netzwerkes zugreifen
und zwar auf den eines freundes um für ihn ports freizugeben.
also möchte ich in das konfigurationsmenü.
soweit ich weiß kommt man da ran indem man im firefox (oder sonstige browser)
http://ip:8080/ eingiebt um so auf den router zu können.
aber irgenwie funktoniert das nicht so wie ich es mir vorstelle!
hab ich was vergessen oder ist das ein völlig falscher weg ?
Mitglied: 13100
13100 26.02.2007 um 20:27:56 Uhr
Goto Top
möglicherweise hast du vergessen deinem freund zu sagen den remotezugriff für den router zu aktiveren oder vielleicht is dein freund überhaupt gar nich dein freund?
Mitglied: TheDakzz
TheDakzz 27.02.2007 um 12:58:29 Uhr
Goto Top
doch doch mein freund ist schon mein freund :D
aber den remote zugriff hab ich vergessen :D danke
Mitglied: TheDakzz
TheDakzz 27.02.2007 um 12:59:11 Uhr
Goto Top
doch doch mein freund ist schon mein freund :D
aber den remote zugriff hab ich vergessen :D danke