ichotolot2
Goto Top

USB als Benutzer unter Windows 2000

Fehlende Berechtigung für Benutzer zum anstecken neuer USB Hardware

Hallo,

ich möchte in einem Windows 2000 System dem Benutzer die Berechtigung geben beliebige USB-Sticks etc. an den Rechner anschließen zu können.

Als Administrator funktioniert das natürlich alles wunderbar, aber welche Berechtigung muß ich dem Benutzer verpassen, das er das auch darf, aber ansonsten bei den Benutzerrechten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

Content-Key: 12042

Url: https://administrator.de/contentid/12042

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Jun 18, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:35:49 (UTC)
Goto Top
guck mal hier... da haben wir den Zugriff zwar gesperrt aber vielleich bekommst du da etwas inspiration

Usb Stick sperren
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Jun 20, 2005 at 22:47:37 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht.

Ich habe mittlerweile noch so einiges probiert. Mal sehen ob ich das aus dem Kopf noch alles zusammen bekomme.

Dem User auf ../system32 und ../inf volle rechte
in der Registry auf Local Machine alle rechte
in den Sicherheitseinstellungen die Installation freigeben.

Mittlerweile kommt die USB installation ein STück weiter. Bricht jedoch am letzten Bildschirm mit der Fehlermeldung "Die Daten sind ungültig" ab.

Irgendwelche Ideen?

Gute Nacht
Ingo
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Sep 15, 2006 at 17:37:48 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile habe ich hierfür auch die Lösung

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern

Dort den Benutzer aufnehmen, der die Rechte erhalten soll.

Als dies bei mir nicht funktionierte habe ich SP4 erneut installiert und dannach ging es.

Damit lassen sich alle Standard-USB-Geräte betreiben, solange Sie keinen neuen Treiber installieren möchten.

Nice Day

Ingo