nico-droste
Goto Top

Mysql replizieren

Hallo,

ich habe auf 2 Servern MySQL laufen (von mysql.com runtergeladen) und würde gerne 2 datenbanken replizieren. Ist dies direkt mit mysql möglich, oder gibt es dafür andere tools?

mfg
Nico

Content-Key: 12054

Url: https://administrator.de/contentid/12054

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 18, 2005 at 18:37:43 (UTC)
Goto Top
Das geht direkt mit mysql.
Siehe Handbuch. zu beachten ist, das bei der 1. Replekarion beider Server gleich seien müssen.
Also einmal ein dump machen, diesen denn beim 2. einspielen. Ab da geht denn automatisch
Member: nico-droste
nico-droste Jun 19, 2005 at 14:02:40 (UTC)
Goto Top
hm, habe mal auf mysql.com nachgeschaut.
da war replizierung nur bei der professional version erwähnt. nicht bei der open source lösung. geht es denn auch mit der mysql classic version (open source)??

gruß
nico
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 19, 2005 at 15:21:17 (UTC)
Goto Top
ja. kann nur sein, das du die max version installieren willst. Eventuelle wäre auch ein cluster das richtige. dazu brauchts du noch die ndb packte
Member: nico-droste
nico-droste Jun 19, 2005 at 17:00:04 (UTC)
Goto Top
sorry, aber verstehe von dem da oben nicht so viel ^^

gibt es eine möglichkeit mit mysql classic 2 oder mehr server zu replizieren?

gruß
nico
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 19, 2005 at 17:06:43 (UTC)
Goto Top
beider GPL Version gibt es keine classic und pro version. dort gibt es nur die mysql und mysql max