adminst
Goto Top

Anmeldung schneller machen

HI @all

Ich habe das Problem wenn ich mich bei einem Client anmelde die Anmeldung in der Domaine fast 10min geht.
Wie kann ich das ändern?

Gibt doch so ein Kästchen irgendwo wo man das aktivieren kann?

Danke

Content-Key: 12068

Url: https://administrator.de/contentid/12068

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 19, 2005 at 18:08:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du servergespeicherte oder lokale Profile? Evtl. wird ein sehr grosses Profil bei der Anmeldung über das Netz gezogen. Prüfe die Grösse des Profils.

Wenn Du Dich lokal anmeldest, wie lange dauert es dann?

Was für ein OS hast Du auf dem Rechner?

Was für ein OS auf dem Server?

Kam das Problem von heute auf morgen?


Fragen über Fragen face-wink

Gruss
Udo
Member: meinereiner
meinereiner Jun 19, 2005 at 18:37:00 (UTC)
Goto Top
check mal deine Einstellungen rund um DNS.
Member: adminst
adminst Jun 19, 2005 at 19:10:47 (UTC)
Goto Top
OS Client: XP Servergespeichert
OS Server: Windows 2003 Enterprise Server
Problem war schon von Anfang an..

Gruss
Member: adminst
adminst Jun 19, 2005 at 19:15:32 (UTC)
Goto Top
Beim installieren gab es eine Option "Auf Schnelligkeit optimieren" und ich ........ habe das Häckchen raus genommen.

Weiss jemand was das für ne Funktion war und wie ich das nachträglich korrigieren kann?

Gruss
Member: pc-pure
pc-pure Jun 19, 2005 at 19:40:53 (UTC)
Goto Top
Wie sehen deine DNS-Einstellungen aus?
Member: gooogix
gooogix Jun 19, 2005 at 19:58:24 (UTC)
Goto Top
Beim installieren gab es eine Option
"Auf Schnelligkeit optimieren" und
ich ........ habe das Häckchen raus
genommen.


Wo war das? Meinst Du etwa die Offline-Dateien?
Member: cookie
cookie Jul 16, 2005 at 13:49:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Administrator Bühler!

Naja, das kann ja heiter werden du als Administrator? Hoffentlich besser als im Büroface-smile

Anmeldung an der Domaine welche sehr lange geht mit Windows Server 2003 liegt mit aller grösster wahrscheinlichkeit wie schon angesprochen an den DNS einstellungen. Windows XP hat bei falschen einstellungen die Eigenschaft, dass es sich schier zu tode sucht.

Gruss DEIN Administratorface-smile