kgborn
Goto Top

Exchange Server-Schwachstelle ProxyToken ermöglicht Konfigurationsänderungen

article-picture
FYI: Ich gehe davon aus, dass die Exchange-Administratoren hier im Board die Systeme auf dem aktuellen Patchstand halten. Es wurde nämlich eine neue Schwachstelle mit dem Namen ProxyToken bekannt. Über eine Kombination diverse Schwachstellen konnte ein nicht authentifizierter Angreifer die Exchange-Konfiguration der Postfächer ändern und Mails zu anderen Konten umleiten. Die Authentifizierungsschwachstelle wurde mit den Exchange Server CUs vom Juni 2021 geschlossen.

Exchange Server: Authentifizierungs-Bypass mit ProxyToken

Content-Key: 1211107607

Url: https://administrator.de/contentid/1211107607

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: support-m
support-m Aug 30, 2021 at 16:07:01 (UTC)
Goto Top
Mache gerade ein 2019 CU Update 10 und hatte daher etwas Zeit zum Basteln.

days-without-jewish-tricks-

Gruselig.

MfG
Mitglied: 149062
149062 Aug 30, 2021 at 16:16:51 (UTC)
Goto Top
Ohne Worte face-smile

710tx87mmnl._ac_sl1500_
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 30, 2021 at 17:20:24 (UTC)
Goto Top
Irgendwie muss MS die Milch doch für die nicht-Cloud-Kinder sauer machen. face-smile