kerberos_
Goto Top

Verhindern des Treiberupdates durch Service Pack

Hallo,

ich hatte auf einem Windows 2003 Server das SP1 installiert.
Die Folge war das er beim Booten auf einen Bluescreen lief.
Nicht mal im abgesicherten Modus lies er sich mehr starten.

Ich habe ihn jetzt mit einem ASR-Backup wieder den Ursprungszustand hergestellt.

Mein Verdacht fällt auf ein Treiber-Update des RAID-Controllers.

Mich würde nun interessieren ob jemand eine Möglichkeit weis wie man verhindern kann,
daß bestimmte Treiber durch ein Service Pack aktualisiert werden.


Danke und Gruß
_Kerberos_

Content-Key: 12203

Url: https://administrator.de/contentid/12203

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 22.06.2005 um 11:45:22 Uhr
Goto Top
Nutz Du denn für den Controller eine windowseigenen Treiber? Denn nur dann Kann ein SP den auch updaten. Versuch doch mal einen org. Treiber von Herrsteller zu nehmen.
Mitglied: Kerberos_
Kerberos_ 22.06.2005 um 12:09:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Fujitsu-Siemens-Support hat mir jetzt den Übeltäter mitgeteilt.
Es ist der Emulex-Fiberchannel-Treiber.
Der Treiber ist von Emulex selber.
Aber anscheinend werden durch die Kombination von SP und dem Treiber irgendwelche Konflikte verursacht.
Emulex hat auch schon Updates für dieses Problem auf der Homepage.

Werden wirklich nur Treiber von Microsoft selber upgedatet?


Gruß
_Kerberos_