skorpions77
Goto Top

WinXP anmelden und werde sofort abgemeldet ?!?!?

Wollte mich heute morgen anmelden --> Username und Passwort eingegeben und auf OK --> Benutzereinstellungen werden geladen .... plötzlich steht abmelden --> Einstellungen werden gespeichert und ich bin wieder am Anmeldefenster.
Habe es mit dem Administrator versucht und auch mit dem lokalen Administrator.
Nun habe ich es auch mit dem abgesicherten Modus plus Netzwerk versucht. Immer das selbe.

Habe auch keine Updates in letzter Zeit eingespielt und verwende Symantec Norton Antivirus Enterprise Edition für das Netzwerk.

Was kann ich dagegen machen?

Danke

Content-Key: 12246

Url: https://administrator.de/contentid/12246

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 23, 2005 at 06:26:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier mal über einen anderen Computer in das Ereignisprotokoll den problematischen Rechners zu gucken. Dafür mußt du dich als Dom-Admin anmelden und dann die Computerverwaltung starten. Rechte Maustaste auf Computerverwaltung und dann mit einem anderen Computer verbinden. Im Ereignisprokoll findest du dann eventuell einen Hinweis auf die Fehlerursache.

mfg
DrOktagon
Member: IT-Manager
IT-Manager Jun 23, 2005 at 06:28:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

es hat den Anschein, als sei deine Aktivierungsdatei beschädigt..
...hast du ein Anti-Spy-Ware-Tool installiert und es laufen lassen???
...bei manchen - meist FREEWARE Programmen - kommt so etwas vor, die tretten Dateien und/oder Registrieungseinträge weg.

MfG
Tom
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 06:40:14 (UTC)
Goto Top
@ DrOktan: ok werde ich gleich einmal nachschauen.
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 06:41:04 (UTC)
Goto Top
@ Tom:
Nein habe sowas nicht laufen. Genau aus den Gründen nicht.
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 06:50:14 (UTC)
Goto Top
Also ich habe nichts auffälliges gefunden in den Ereignissen.
Member: IT-Manager
IT-Manager Jun 23, 2005 at 06:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

bitte zieh doch mal das Netzwerkkabel vom Rechner ab, versuch es dann nochmals als lokaler Admin. (vorher einen Reboot - ohne Kabel)

MfG
Tom
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 07:01:45 (UTC)
Goto Top
da passiert genau das selbe.
Member: IT-Manager
IT-Manager Jun 23, 2005 at 07:12:08 (UTC)
Goto Top
...und der nächste Versuch...
...läuft über die Symantec Geschichte eine Firewall mit ?? (Server/Client)

...wenn ja, schau bitte mal in´s Ereignissprotokoll des Firewall-Tools
...wenn nein, würd ich, um die Rep. so kurz als möglich zu gestalten, eine Rep. Installation durchführen. (45Minuten ohne weiteres Fehlersuchen) - nur wenn es schnell gehen soll.

MfG
Tom
Member: Enne
Enne Jun 23, 2005 at 07:14:25 (UTC)
Goto Top
Hast was an Richtlinien gedreht ?

Hatte ma ein ähliches Problem:

Hatte per Domäne ne Richtlinie erstellt, die die Größe des Sicherheitsprotokolls vorgibt, aber nicht was passiert wenn das Sicherheitsprotokoll voll ist.

Das "Ende vom Lied "war das, was du beschreibst (Dann hätte aber was im Ereignisprotokoll gestanden).

Gruß Enne
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 07:30:29 (UTC)
Goto Top
Rep. ist etwas was ich immer als letztes verwenden möchte, da mir da schon oft Sachen passiert sind wo ich dann ganz neu installieren musste.
Und nein keine Firewall.
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 07:32:22 (UTC)
Goto Top
Nein habe nichts gemacht.
Habe aber wirklich eine Meldung bekommen, daß das Ereignisprotokoll voll war.
Danach habe ich per Computerverwaltung remote eingeloggt und diese dann kontrolliert und gelöscht. Hat sich aber ncihts geändert und Fehler habe ich auch keine gefunden.
Member: Servas
Servas Jun 23, 2005 at 08:15:09 (UTC)
Goto Top
Schau mit deinem anderen Rechner in das Startmenü -> Autostart im Profil All Users ob etwas gestartet wird was der Grund sein könnte.

Wenn dort nichts ist verbindest du dich mit der Registrierung des Rechners und schaust mal unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

und kontrollierst die Programme die gestartet werden.

Bevor du Änderungen machst würde ich empfehlen einen Export durchzuführen.


MfG
Servas
Member: Atomix
Atomix Jun 23, 2005 at 08:17:45 (UTC)
Goto Top
Schau mal da rauf:

http://www.winxptutor.com/wsaremove.htm

MfG
Atomix
Member: Enne
Enne Jun 23, 2005 at 08:37:08 (UTC)
Goto Top
Nur zur Sicherheit ne blöde Frage :
Du hast doch alle 3 Protokolle gelöscht ? Oder ?

Nicht, dass du jetzt NUR das Ereignisprotokoll gelöscht hast, und das Problem von einem der anderen beiden kommt ;)

Gruß Enne
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 09:02:32 (UTC)
Goto Top
Bin gerade beim neuinstallieren ...
habe aber vorher die autostarts durchgesehen die waren alle leer.
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 09:03:22 (UTC)
Goto Top
ja alle drei.
Member: skorpions77
skorpions77 Jun 23, 2005 at 09:04:36 (UTC)
Goto Top
danke hatte ich auch schon gefunden.
Hat aber nichts geholfen.