grillmeister
Goto Top

w2k bluescreen schleife

hallo,

habe einen Rechner mit W2k neu aufgesetzt, SP4 installiert und Windows Update durchlaufen lassen.
Nach dem Neustart bleibt der Rechner immer mit einem Bluescreen stehen und bootet neu.
Den selben Fehler hatte der Rechner schon einmal, deswegen habe ich ihn neu installiert.
Nun wieder das gleiche face-sad (S-cape Rechner mit Spacewalker Board ca 2 Jahre alt)
Hardware ist i.O. da win98 eine ganze Zeit lang stabil lief.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Grillmeister

Content-Key: 12275

Url: https://administrator.de/contentid/12275

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 14:43:46 (UTC)
Goto Top
Und wie lautet der Fehler????
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 23, 2005 at 14:47:02 (UTC)
Goto Top
ich seh den BlueScreen nur ganz kurz, er bleibt auch nicht stehen, sonst hätte ich ja schon die STOP-Meldung
Member: pc-pure
pc-pure Jun 23, 2005 at 14:48:51 (UTC)
Goto Top
Unter Umständen brauchst du ein BIOS Update.

Es kann auch sein, dass dein oard unter W2K nicht will.

Hatten ähnliches Problem mit einem ECS K7VTA3 Revision weiss ich nicht mehr.

Das lief unter 98 und 2000, aber nicht unter XP. Laufend Bluescreens.

Kenne auch Fälle bei z.B. ASUS Boards unter XP, dass die, wenn man ein Treiberupdate für den RAID-Controller über WindowsUpdate installiert, die gleichen Symptome zeigen.

Also nicht unbedingt alle Treiber über WIndowsUpdate hochziehen.
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 23, 2005 at 14:50:05 (UTC)
Goto Top
ok, danke

werd mal ein neues Bios draufziehen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 14:51:49 (UTC)
Goto Top
versuch mal den abgesicherten modus
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 23, 2005 at 14:56:21 (UTC)
Goto Top
im Abgesicherten kommt er hoch, dann starte ich neu, und schon hängt er wieder in der Schleife, im Abgesicherten mit Netz geht es auch.
Der BlueScreen kommt kurz vor dem Initialisieren der graph. Oberfläche

Grillmeister
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 14:57:50 (UTC)
Goto Top
dann schalte mal im abgeschirten modus den automatische neustart aus
Member: linkit
linkit Jun 23, 2005 at 15:24:51 (UTC)
Goto Top
=> so wie bard ssagt, schalte den automatischen Neustart aus und schau mal in die Ereignisanzeige. Auch die Bootlog als auch die minidump könnte interessant sein.
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 24, 2005 at 06:39:11 (UTC)
Goto Top
hi,

also...
im Abgesicherten komme ich ans Eeventlog, dort schreibt er aber nichts brauchbares rein.
den autom. Neustart habe ich deaktivert, leider startet er trotzdem immer neu, so dass ich die STOP-Fehlermeldung nicht sehe, kann ich die im dmp-file sehen?

danke
Grillmeister
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 24, 2005 at 06:59:40 (UTC)
Goto Top
selben fehler hatte ich auch..

ich würdes so machen:

abgesicherter modus...

geräte manager .. grafikkarte deinstallieren...

XP nimmt beim booten einen stino treiber - danach den richtigen treiber für die karte installieren


sollte funzen


cu
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 24, 2005 at 07:28:26 (UTC)
Goto Top
hallo,

der Treiber der Grafikkarte ist es nicht, das System lief ja mit SP3.
Nach SP4 und Windows Update hängt er ja erst in der Bluescreen Schleife, vorher nicht.
Den Treiber kann ich ja trotzdem mal tauschen.

Grillmeister
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 24, 2005 at 10:30:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

HERR GOTT NOCH MAL, es war der Treiber der Grafikkarte, habe
einen aktualisierten installiert, schon klappt es.

Danke für den Tip

Grillmeister
Member: pc-pure
pc-pure Jun 24, 2005 at 11:07:21 (UTC)
Goto Top
Hast vermutlich über WindowsUpdate einen von Windows freigegebenen gezogen.

Gibt öfter solche Probleme.
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 24, 2005 at 11:34:14 (UTC)
Goto Top
kein thema ;--)))

habe auch ne ganze weile dran geknuspert bis ich die lösung hatte face-wink))

cu