online
Goto Top

PHP läuft nicht unter nicht-Standardwebsite -Win2000 IIS5-

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server, voll gepatched usw, mit dem IIS 5 und PHP5. PHP5 habe ich als ISAPI-Modul auf der "Standardwebseite" eingerichtet (also, die Endungen mit der dazugehörigen DLL [php5isapi.dll] unter Eigenschaften -> Basisverzeichnis -> Konfiguration... verbunden) und es läuft einwandfrei.
Nun habe ich eine zweite Webseite eingerichtet, die über einen extra Hostheader zu erreichen ist. Zunächst hatte ich dort vergessen, PHP einzurichten und er zeigte mir die index.php korrekt im Browser an. Zwar war da noch keine Zeile PHP drin aber er zeigte mir das HTML korrekt an. Testweise habe ich eine kleine Zeile PHP hinzugefügt und noch einmal probiert. Wieder das selbe Ergebnis. Korrekte HTML-Ausgabe, jedoch keine Spur von PHP.
Daraufhin habe ich auch für die 2. Webseite PHP eingerichtet und es wieder versucht. Beim Aufruf www.domain.tld (index.php als Standarddokument) bekomme ich nun ein "Input file not specified." und versuche ich es mit www.domain.tld/index.php bekomme ich einen 404.

Kann mir da jemand helfen? Habe ich etwas vergessen zu beachten?

Content-Key: 12287

Url: https://administrator.de/contentid/12287

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock