2681
Goto Top

Remotedesktop von XP-Client auf W2k-Client

hi all,

gibt es eine einfache möglichkeit von einem xp-client eine remotedesktopverbindung zu einem w2k-client aufzubauen?!?
hab mal irgendwas von terminal-server gehört. wie kann ich diesen dienste bei w2k starten?!? habe ihn nicht gefunden.

bin für jeden tip zu haben!!

ciao Jörg

Content-Key: 1231

Url: https://administrator.de/contentid/1231

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 13thAngel
13thAngel Jun 02, 2004 at 12:23:15 (UTC)
Goto Top
Am besten nimmste VNC. Is Open Source und es gibt kaum ein besseres Tool. Die Verbindung über remotedesktop ist zwar schneller aber nicht ganz so einfach einzurichten. Von Xp zu W2K wahrscheinlich schon mal gar nicht.

Gruß Matthias
Mitglied: 2333
2333 Jun 04, 2004 at 07:23:16 (UTC)
Goto Top
Die Terminaldienste lassen sich nur bei einem Server Betriebssystem aktivieren !
Mitglied: 2681
2681 Jun 04, 2004 at 08:15:42 (UTC)
Goto Top
hi,

erstmal besten dank! ich habe mich für tight-vnc entschieden. ich habs auf allen clients per dienst laufen und kann mich bequem per admin-console einklinken!

danke und schönes WE!

jörg
Member: Maik
Maik Jun 04, 2004 at 09:20:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist tight-vnc eine Mod Variante des normalen VNC?
Wenn ja, wo bekommt man sie und was sind die Vorteile?

Grüße Maik
Mitglied: 2681
2681 Jun 04, 2004 at 09:29:37 (UTC)
Goto Top
hi maik,

ja tight ist ne mod von vnc. das gut ist es läuft gleichzeitig als server und client.

download hier: http://www.tightvnc.com/

ciao jörg