webrunner-weber
Goto Top

Win XP Pro 30 mal in einen Schulungsraum installieren.

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss einen Schulungsraum neu einrichten, es sind 35 neue Rechner und auf allen wird WIN XP Pro installiert. Bei denn XP Versionen handelt es sich um jeweils eine SSL - also gibt es für jedes XP eine extra CD-Key. Ich habe jetzt 1. keine lust die Kisten alle einzeln zu installieren und 2. auch keine Zeit dafür. Bei andern WIN versionen habe ich mir einfach eine Master installiert und dann auf die anderen Rechner geklont - Lizenzen waren natürlich vorhanden. Jetzt würde ich das ja genau so machen wenn da nicht die sache mit dem aktivieren wäre.

Meine Frage:

Gibt es eine Art der Installation z.B. eine Unbeaufsichtigte Installation aber halt auf mehrere Rechner gleichzeitig ?
Und wenn ja - wie muss ich dann vorgehen ?

Oder kann ich einen Master installieren und nach dem klonen die CD-Key´s nachträglich ändern und dann aktivieren ?

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann würde es mir sehr viel Zeit und nerven sparen.


Danke
Mfg
WebRunner-Weber

Content-Key: 12369

Url: https://administrator.de/contentid/12369

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 26, 2005 at 21:24:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Meine Frage:

Gibt es eine Art der Installation z.B. eine
Unbeaufsichtigte Installation aber halt auf
mehrere Rechner gleichzeitig ?
Und wenn ja - wie muss ich dann vorgehen ?

Windows XP bietet von Haus aus eine Unattended-Installations-Möglichkeit. Diese ist auf der CD (\i386-Verzeichnis) auch als solche Datei (TXT-Datei) schon als Vorlage hinterlegt.

Ansonsten gibt es Tools wie nLite, die eine angepasste und unbeaufsichtigte Installation ermöglichen.


Oder kann ich einen Master installieren und
nach dem klonen die CD-Key´s
nachträglich ändern und dann
aktivieren ?

Diese Möglichkeit besteht:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;810892

Gruss
Udo
Member: webrunner-weber
webrunner-weber Jun 26, 2005 at 21:59:18 (UTC)
Goto Top
DANKE DANKE
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 07:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Von MS gibt es was neues für gesharte Computer:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7256d456-e3da- ...

Gruss
Udo