aeneas
Goto Top

Ordner sperren

Hi

ich hab mal eine Frage, an die eingefleischten Insider von Win XP Pro. Ich habe vor meinen Rechner neu zu installieren, was auch kein Problem darstellt, ich hab auch eine Partition auf der ich einige wichtige Programme und daten gesichert habe. So arbeitet mein online-spiel und mein browser von dieser partition aus. Wenn ich nun das BS neu installiert habe, kann ich ja wieder mit diesem spiel und dem Browser arbeiten, alles schon ausprobiert, das problem ist jetzt, ich will Win XP nochmals Installieren, praktisch einmal für meine frau und einmal für mich. Nun, das ist eigentlich immer noch kein Problem, da ich ja von beiden BS aus auf die eine Partition zugreifen kann. Das soll auch so bleiben, nur ich würde dann gern mein spiel und meinen Browser gerne vor dem zugriff meiner frau schützen, da sie manchmal komische eigenarten entwickelt und einfach mein spiel und meinen browser de installiert. Ich weiß schon was ihr denkt, frau abschaffen problem gelöst, ist leider nicht so einfach aber egal. Wie bekomme ich das hin das die sicherungs partition auf beiden BS angezeigt wird, das beide darauf schreiben und lesen können, aber das einige Ordner vor dem zugriff des einen BS geschützt sind und nur von dem anderen BS aus benutzt werden können.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

viele grüße und viel spaß noch.............

Content-Key: 12411

Url: https://administrator.de/contentid/12411

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 28.06.2005 um 14:39:33 Uhr
Goto Top
Hi Aeneas,

erstelle dir einfach ein Konto auf deinem BS, mit dem du den Browser und das Spiel nutzt. Jetzt vergibst du als Admin die Rechte für diese Ordner nur an das Konto, dass auch drauf zugreifen darf.

Beispiel:

Ordner x und y sind nur für dich
2 Konten auf deinem BS: Admin und z

Jetzt meldest du dich als Admin an und gibst dem User z die Rechte für Ordner x und y, sodass in der Liste nur noch der Admin, System und User Z stehen. Fertig

Melde dich für evtl. Fragen und/oder wenns geklappt hat

Mfg

Mitchell