itbuxi
Goto Top

Terminalserver: Verbindung zu Steuerung für alle Session bereitstellen

Verbindung des TS Servers für TS Client bereitstellen.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine spezielle Frage. Vorab möchte ich klarstellen, dass ich mich mit dem Terminalserver noch keine Erfahrung habe.

So jetzt zum Thema:
Wir haben eine spezielle Verbindung vom Terminalserver zu einer Steuerung (SPS). Die Verbindungsparameter stehen in einer INI. Diese Anwendung ist als Dienst integriert. Die Verbindung vom Server zur Steuerung ist aufgebaut und funktioniert einwandfrei.

Wenn sich jetzt ein Client auf den Terminalserver verbindet (das funktioniert auch), kann er jedoch diese Verbindung nicht nutzen.
Es muss für diesen und alle anderen Clients eine spezielle Verbindung mit anderen Parametern in den INIs eingerichtet werden (also vor allem andere IP Adresse).

Die Verbindung zur Steuerung ist auf TCP/IP Basis.

Ist es möglich, dass man diese Verbindung irgendwie auf die Clients umlenkt?
Ich denke ja nicht, aber falls wäre das spitze.

Falls jemand die Frage für zu blöd empfindet, sorry.

Danke vielmals.

Content-Key: 12419

Url: https://administrator.de/contentid/12419

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 28, 2005 at 08:37:37 (UTC)
Goto Top
hallo,

wenn die Steuerung nur per TCP/IP Verbindungen annimmt, hast du warscheinlich das Problem, dass sie nur eine IP mit EINER Anfrage akzeptiert.
Wenn du dich vom Terminalserver aus verbindest hast du ja immer die selbe IP, auch wenn es 20 Sessions sind.
Die ClientIP ist ja der Terminalserver.

Das Umlenken auf die Clients geht über Com oder LPT.
Dann hätte man in der Session eine eindeutige Adresse, \\client\com1 z.B.
Com-Ports und LPT wird ja in die Session mitgemappt.
Vielleicht nützt dir das etwas?

Gruß Grillmeister