bjoern-der-baer
Goto Top

Backup von Linux File-Server

Archivbit kann nicht gesetzt werden

Hallo,

mein erster Beitrag hier... face-smile

Ich verwalte ein Netzwerk mit (ca 20) Windows 2000 Rechnern.
Als PDC und als File-Server ist ein Linux-Rechner im Einsatz (SUSE Office Server).

Ich möchte nun von einem Windows-Arbeitsplatzrechner aus, regelmäßige Backups (mit Backup Exec Desktop Pro) des Share-Laufwerks auf dem Linux-File-Server durchführen.
Das Problem ist jetzt, dass bei allen Dateien die nicht dem User gehören der das Backup durchführt, das Archivbit nicht verändert wird (ein inkrementelles Backup ist also nicht möglich).

Ich umgehe das Problem z.Z. dadurch, dass ich mich über SSh am Server als Root anmelde und mit chown alle Dateien mir zuweise.

Kann man das auch anders machen?

Gruß Björn

Content-Key: 1244

Url: https://administrator.de/contentid/1244

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock