cho1zz
Goto Top

Problem mit Datei-ACL durch CACLS

Need Help

Hi,
Mein Freund hat ein zugriffsproblem auf einem Ordner.
Er hatte durch ein schweren systemfehler windows neuzuinstalliren und hat nun keinen zugriff mehr auf diesen ordner, der sich auf einer anderen padition befand und durch cacls für andere benutzer gesperrt war.
Er möchte wieder als adminstrator zugriffsrechte erhalten und diese einschränkung aufheben oder löschen.
Gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu beheben.


Edit: Er verwendet Windows XP Home und hat kein internet

Content-Key: 1245

Url: https://administrator.de/contentid/1245

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 04, 2004 at 19:32:39 (UTC)
Goto Top
hi,

versuch mal ob dein freund als admin den besitz übernehmen kann.

dieter
Member: cHo1zZ
cHo1zZ Jun 04, 2004 at 19:36:39 (UTC)
Goto Top
Davon habe ich auch schon gelesen, aber wie geht das?
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 05, 2004 at 19:57:06 (UTC)
Goto Top
hallo,
anmelden als admin- systemsteuerung- ordneroptionen- register ansicht- erweiterte...- einfache dateifreigabe verwenden -- haken raus.
danach die entspr. datei- eigenschaften- register sicherheit- erweitert- register sicherheit.
da kannst du alle rechte vergeben und besitz übernehmen

gruss
dieter

ps: so ist es zumindest bei xp pro
Member: cHo1zZ
cHo1zZ Jun 06, 2004 at 16:01:02 (UTC)
Goto Top
Ne er hat home
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 06, 2004 at 20:13:07 (UTC)
Goto Top
hi,

schau einfach mal nach und probiers, ansonsten nutz mal die windowshilfe

dieter