xtray
Goto Top

Die lokalen Richtlinien erlauben es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumlenden! ? wie kann ich das ändern.

Hallo
ich betreue neben meinem Informatikstudium eine kleine Firma mit 2 Windows 2003 Servern.Auf einem ist der Domänencontroller installiert.
Ich möchte gern einen normalen Benuzter einrichten, der sich über Remotedesktopverbindung einwählen kann.
Leider bekomm ich immer folgende Fehlermeldung beim Versuch mich anzumelden (Domäne).
"Die lokalen Richtlinien erlauben es Ihnen nicht, sich interaktiv an zu melden! "
Ich habe schon längere Zeit die Lokalen Richtlinien studiert und komm einfach nicht drauf!
Wenn ich einen Benutzer vom Typ Administrator anlege funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

Wär euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Chris

Content-Key: 12466

Url: https://administrator.de/contentid/12466

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Computertarzan
Computertarzan Jun 29, 2005 at 06:18:45 (UTC)
Goto Top
Da must du in die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" dann zuweisen von Benutzerrechten und weiter mit "lokal Anmelden" Benutzer hinzufügen da sollte man min 2X Reinschauen ob er das ganze übernommen hat.
Fertig
Member: DerDirk
DerDirk Jun 29, 2005 at 06:21:37 (UTC)
Goto Top
Hi Chris
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf dem Arbeitsplatz klickst dort auf Eigenschaften dann hast Du die möglichkeit unter dem Reiter Remote die Remotedesktopfunktion zu aktivieren.
Bei dem Button Remotebenutzer auswählen kannst Du den entsprechenden User hinzufügen.

Gruß Dirk
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 29, 2005 at 07:04:11 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du den User der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt?

Start->Verwaltung->lokale Sicherheitsrichtlinie->
Sicherheitseinstellungen->lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->
Anmelden über Terminaldienste zulassen -> Gruppe hinzufügen!

Gruß Grillmeister