ringrockerin
Goto Top

Taskleiste zeigt keine geöffneten Programme an

Geöffnete Programme wie beispielsweise Word oder der Internet Explorer werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt.

System: XP Pro ohne SP2
Anmeldung: Domänenuser

Umschalten zwischen den Programmen ist nur noch über strg+umschalt möglich.
System wurde schon auf Viren und Würmer überprüft und gesäubert.

Dieses Verhalten tritt auch auf wenn man sich als anderer User (lokaler Admin) anmeldet.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Habe schon in diversen Foren nach gesehen, aber habe keine funktionierende Lösung gefunden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Content-Key: 12526

Url: https://administrator.de/contentid/12526

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jun 30, 2005 at 09:49:14 (UTC)
Goto Top
Hi Rickrockering,

dieses Tool sollte dir eigentlich helfen. Ich habe es noch nie benutzt, ich würde daher einen Systemwiederherstellungspunkt setzten, falls doch was falsch läuft (bezweifel ich aber ^^):

http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

Hope it helps

Mfg

Mitchell
Member: eee-csc
eee-csc Feb 19, 2007 at 14:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem.
Das Tool hat geholfen.

Einfach bei "Taskbar Problems" den Punkt "Minimized Programs Missing" auswählen und reparieren.

Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursacht hat?

Gruß Chris
Member: Mitchell
Mitchell Feb 20, 2007 at 09:28:43 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen Regkey, der sowas verursacht/bezweckt. Frag' mich aber jetzt nicht, welchen face-smile.

Meist werden die Keys falsch "interpretiert", wenn ein Fehler in der Registry verursacht wurde (bspw. durch falsche Installationen) oder ein Update eingespielt wurde.

Mfg

Mitchell
Member: matzespens
matzespens Feb 21, 2007 at 13:49:15 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

habe bisher immer nur mitgelesen und auch zu 90% immer eine Antwort auf meine Probleme gefunden. Weiter so.

Nun habe ich eine Frage zu dem oben genannten Problem. Ich habe das gleiche Problem allerdings bei einem Win98 Rechner. Gibt es da auch ein Tool dafür oder kann ich sogar das andere benutzen ? (Da dort aber etwas von XP steht gehe ich mal von einem Nein aus). Vielleicht kenn ja auch jemand den entspr. RegKey und kann ihn mir verraten.

Danke schon mal..

Grüße

Matze