michael-24
Goto Top

Versteckte Webseiten auf Buffalo Router

Hallo,

ich habe von unserem regionalen DSL Anbieter (DegNet) einen Router Bufallo Airstation G45 bekommen. Auf diesem läuft eine eigens von dem Regionalanbieter programmierte Firmware. Die Weboberfläche des Routers gibt nicht viel Informationen her. Als ich beim Support wegen einem Problem angerufen habe, konnte er in dem Bufallo Router noch andere WLAN Netze sehen. Die Frage ist nur wie er das sehen konnte. Ich habe zwar Zugriff auf die Weboberläche aber dort findet man keine Seite, die diese Information her gibt. Ich vermute mal, das auf diesem Webserver noch Seiten drauf sind, die einfach nicht durch die Standardweboberfläche erreicht werden können. Bei der Fritzbox gibts sowas ja auch.

Gibts evtl. ein Programm, das den Webserver scannen kann, welche Seiten eigentlich drauf sind.

Gruß
Michael

Content-Key: 125658

Url: https://administrator.de/contentid/125658

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Sep 24, 2009 at 07:03:03 (UTC)
Goto Top
Morgen,
ich würde behaupte, dass diese Software unter den Hackerparagraphen fällt.

Ergo hier kein Support face-smile


grüße
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 24, 2009 at 08:36:36 (UTC)
Goto Top
seit wann sind Webcrawler illegal? müssen sich jetzt alle Suchmaschinen vor Massenklagen fürchten?
Der Router ist ja im Grunde auch nur ein Websites bereitstellender Server (in diesem Fall)
Member: Top44
Top44 Sep 24, 2009 at 09:09:41 (UTC)
Goto Top
Es geht weniger ums webcrawlen, sondern mehr darum herauszufinden welcher Dienst in dem fall das erweiterte WI anbietet ist das Sehr wohl verboten.
Gehen wir dochmal davon aus das es ein 2ter Webserver ist der das Erweiterte WI bereitstellt ...
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 24, 2009 at 09:20:52 (UTC)
Goto Top
Dann handelt der Provider aber rechtswidrig, indem er ohne explizite Zustimmung des Kunden (Ausser, im vertrag steht was anderes) Daten über dessen interne Infrastruktur sammelt und bereitstellt.
Alles, was ich rausschicke oder ich empfange, dass darf als normaler Logeintrag aufgezeichnet werden. Allerdings nicht, was HINTER dem Gateway des Routers passiert.