xenop
Goto Top

WSUS migration Error: Der Zugriff auf den Pfad...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich teste gerade die Umstellung von SUS auf WSUS mit dem tool wsusutil in einer VMWare-Sitzung. Ich habe den Inhalt (die Updates des SUS) lokal auf d:/ abglelegt und möchte den content von dort in den wsus bekommen... Ich bin als Administrator Lokal angemeldet.

Mein Startbefehl:

c:\wsusutil.exe migratesus /content d:\ /log logdatei.txt

ich bekomme in der Logdatei folgende Meldung:

2005-07-01T09:36:12Z Started migration of content from d:\
2005-07-01T09:36:14Z Error: Der Zugriff auf den Pfad C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\tmp6.tmp wurde verweigert.
2005-07-01T09:36:14Z Content migration complete. 0 files migrated

Jemand ne Idee?

Content-Key: 12604

Url: https://administrator.de/contentid/12604

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: kriebgui
kriebgui 05.07.2005 um 12:25:55 Uhr
Goto Top
Hi,

na die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Das WSUSUTIL will eine temporäre Datei in dem Temp Ordner des aktuellen Benutzerprofiles abspeichern und hat dort kein Recht. Entweder ist die Temp Variable im Environment falsch gesetzt (davon gib es eine für das System und eine für den angemeldeten Benutzer), du hast aus welchen Gründen auch immer laut den ACL's für den Ordner oder auch nur für die Datei keinen Zugriff oder die Datei tmp6.tmp ist bereits von einem anderem Programm geöffnet.

Gruß
Guido