artus-excalibur
Goto Top

Ständig auftretender Fehler bei W2kS

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wir haben WinXP clients und W2k-Server. Im ereignis Protokoll wimmelt es seit kurzem nur so von Fehlermeldungen. MRxSmb die Event ID 8003.

Die Beschreibung ist folgende :

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "51-0006", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{E5G7A397-3589-4B5-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Habe bei den Rechner schonmal die Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert, es blieb aber alles beim alten.

Würde mich über lösungsvorschläge freuen.

Artus

Content-Key: 12666

Url: https://administrator.de/contentid/12666

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 04, 2005 at 08:01:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hab zwar immer etwas Mühe mit den deutschen Übersetzungen, aber ich glaube der "Computerbrowser"-Dienst ist die Ursache. Am besten suchst Du anhand der Quelle und der Event-ID mal unter http://www.eventid.net.

Wenn es der Computerbrowser ist, so reicht es, ihn nur auf den Domänencontrollern laufen zu lassen, die anderen zu deaktivieren.

Gruss
Udo
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Jul 04, 2005 at 09:04:00 (UTC)
Goto Top
hi Udo,

danke für den Tip, ich war auch schon auf iventid.net habe aber auch probleme mit der Übersetzung face-wink.

Kannst du mir das mit dem Computerbrowser vielleicht ein bisschen näher erklären???
Member: gooogix
gooogix Jul 05, 2005 at 16:10:46 (UTC)
Goto Top
Der Computerbrowser browst nach Computern face-smile

Ok ok... er erstellt eine Liste aller verfügbaren Rechnern im Netz, dieser Dienst hat es schon früher gegeben und ist auf allen Rechnern standardmässig aktiviert. Es sollte aber nur der DC den Dienst am laufen haben, da die anderen nicht von sich aus browsen müssen.

Hm, nicht gerade eine ausurfernde Erklärung, aber sonst müsstest Du etwas googeln face-smile