h41msh1c0r
Goto Top

Oracle Java Webstart Anwendung spackt

Aloa in die Runde,

mal wieder eine neue Herausforderung. *g*

Bei uns gibt's für alles irgend einen Verantwortlichen, selbst für Middleware wie Java. So weit so gut.

Jetzt kam hier grad wieder einer vorbei mit einer jnlp (Webstart) basierten Anwendung. Anwendungsname wurscht, da keine Anwendung für Drittkunden.

Alles intern, trotzdem muss die URL in die exception.sites. --> eingetragen
Beim Aufruf der URL im IE11 unter Windows 10, gibt es keinen automatischen Start, sondern nur die Zeile am unteren Rand
"Öffnen, Speichern, Speichern unter ..". --> das ist nicht so wichtig, darum wird sich später gekümmert.

Da auf öffnen klicken und die Anwendung sollte im neuen Tab geladen werden.

Allerdings kommt davor 2 mal dieser Dialog.
oracle meldung

Jeweils mit unterschiedlichem Anbieter aber selben Verzeichnis.

Hier kann ich den Haken setzen wie ich will, das kommt bei jedem Start sofern der "tab" geschlossen wurde.

Folgende Dinge habe ich geprüft:

1. Zertifikate(mehr Informationen ->Zertifikatdetails anzeigen) gültig --> ja
2. Landen die Zertifikate im nutzerlokalen trusted.certs im Appdata --> ja tun sie

Hat jemand eine Idee wie man diesen Dialog überzeugen kann den haken zu fressen?

VG

Content-Key: 1267435393

Url: https://administrator.de/contentid/1267435393

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 16, 2021 updated at 13:36:59 (UTC)
Goto Top
Da Du sonst nix schreibst, hier nur mal ein Tipp:

Lade die jnlp-Datei mal runter, mach sie mit einem Editor auf, suche die Zeile, die mit "codebase=" beginnt und validiere den URL dahinter. Wenn das noch ein http-URL ist, dreh ihn um auf https, speichere die JNLP und führe sie aus.

Wenns geht, dann gut, sonst schnapp Dir den, der das Teil gebaut hat.

VG

BIN DRAUẞEN
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 16, 2021 at 14:31:40 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.

Welche Informationen wären noch von Interesse oder würden benötigt?

Die URL ist in der Tat eine http, aber warum spielt das eine Rolle wenn die zulässig (auf der whitelist) ist?

Das umstricken auf https müsste der IIS wo das Zeug läuft aber aktiviert haben, sonst geht das i.d.H.. =)

Die Truppe die das Teil gebaut hat ist für mich nicht greifbar.

Kann nur alles abklopfen was mir hier möglich ist und dann geht das Ergebnis zum Kollegen am anderen Standort der damit vorbei kam. =)

VG