it-weko-global
Goto Top

Gelöschter Drucker!?

Hallo Leute,

ich habe einen Drucker auf unserem Printserver (w2k) gelöscht und einige Workstations haben diesen Drucker noch in Ihrem Profil.
Ich möchte den Drucker nun aus dem Profil löschen und er bringt mir dann eine Fehlermeldung das der Drucker nicht mehr vorhanden ist und nicht gelöscht werden kann.

Hat jemand eine Idee wie ich den Drucker, ohne das ich ihn nochmal installieren muss, aus der Druckerauswahl raus bekomme??

Grüße
Dominik

Content-Key: 12684

Url: https://administrator.de/contentid/12684

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: abraxxas
abraxxas Jul 06, 2005 at 15:22:50 (UTC)
Goto Top
du möchtest den drucker also bei den usern löschen und das klappt nicht ???
haben deine user genügend rechte (auf der workstation) um dies zu tun ???
denn standard mässig muss das ohne prob´s klappen...
Member: abraxxas
abraxxas Jul 06, 2005 at 15:25:38 (UTC)
Goto Top
versuch doch mal auf der workstation in "drucker" --> eigenschaften --> anschlüsse
den port zu löschen.... das könnte klappen.
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Jan 14, 2008 at 11:22:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Kann keinen Port löschen, da ich ja auch nicht mehr in die Eigenschaften des Druckes komme.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke und Gruß,
Thomas
Member: dutchman
dutchman Jan 14, 2008 at 21:49:44 (UTC)
Goto Top
versuche doch den Anschluss mal auf LPT umzustellen dann müsstest du ihn löschen können.

hoffe das hilft