mason
Goto Top

Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop funktioniert nicht!

Ich habe seit meiner letzten Formatierung ein ätzendes Problem und weiss nicht wie ich es lösen kann. Der Hintergrund der Icon- Bezeichnungen (Symbolunterschriften) auf dem Desktop sind farblich hinterlegt und können nicht mehr transparent / durchsichtig gemacht werden. Ich habe schon folgendes versucht:
Systemsteuerung,System,Systemeigenschaften visuelle Effekte,Erweitert,Haken bei Durchsichtiger Hintergrund bei Symbolunterschriften auf dem Desktop. GEHT NICHT,TUT SICH NICHTS.
Desktopelemente fixieren aufheben (Active Desktop deaktivieren). GEHT NICHT, TUT SICH NICHTS.
Programme wie TuneUp Utilities 2004 (TuneUp WinStyler) und Tweak-XP Pro v4 etc. GEHT NICHT, TUT SICH NICHTS.
Ich habe auch die neuesten Grafikkartentreiber installiert, alle WIN XP-Updates, denke ich, ich weiss nicht weiter.
Ich kann nicht mehr, wie kann einen so ein kleiner Scheiss so fertig machen? Bitte helft meinen Nerven und sagt mir wie ich die Schrifthintergründe auf dem Desktop transparent bekomme. ICH HABE WINDOWS XP PROFESSIONAL.
HIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!
P.S.: Beim Windows Media Player (10) haben die Menü-Überschriften ebenfalls alle einen weissen Hintergrund anstatt transparent zu sein.

Content-Key: 12709

Url: https://administrator.de/contentid/12709

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: avenger82
avenger82 Jul 14, 2005 at 05:49:07 (UTC)
Goto Top
Probier mal dir einene neuen Benutzer zu erstellen. Dann sollte alles wieder normal aussehen.
Member: Mason
Mason Jul 14, 2005 at 06:52:25 (UTC)
Goto Top
Stimmt, danke!!! Hat geklappt, mit dem gewünschten Ergebnis. Jetzt habe ich ein neues Benutzerkonto, aber wie importiere ich sämtliche Einstellungen des alten Benutzerprofils in das Neue? Wenn ich alles manuell mache bin ich ja einen ganzen Tag beschäftigt.
Member: avenger82
avenger82 Jul 14, 2005 at 07:26:57 (UTC)
Goto Top
Es gibt Tools (im Moment weis ich leider keines) die die User-Einstellungen kopieren können.

Ich würde jetzt allerdings nicht empfehlen die Einstellungen von diesem User zu kopieren da das Profil ja schließlich einen Schaden hat.

Desktop, Favoriten, etc. ist etwas anderes das kann man natürlich kopieren.


Hätte hier noch auf die Schnelle ne Anleitung zum kopieren unter WinXP: http://www.petri.co.il/copy_user_profiles_in_windows_xp.htm