bennib22
Goto Top

Java to exe

ich möchte eine *.java in *.exe umwandeln

ich habe grade angefangen Java zu programmieren, hab aber gemerkt, dass man spezielle tools braucht, um das Programm auszuführen, die nicht auf allen PC´s verfügbar sind.
gibt es tools , die *.java in *.exe umwandeln???
wenn ja, kann mir jemand einen Link senden??


DANKE


mfg
bennib22

Content-Key: 127505

Url: https://administrator.de/contentid/127505

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 20, 2009 at 09:16:35 (UTC)
Goto Top
Guck mal bei Google.

Aber ich glaube nicht das es funktioniert, Java will immer eine Runtime-Umgebung haben. Wenn die auf dem PC nicht drauf ist, geht's halt nicht.
Was hast du denn vor? Vielleicht wäre ne Webprogrammierung mit Javascript eine Alternative (je nach Einsatzzweck)? Javascript kann (fast) jeder Browser umsetzen, es sei denn jemand hat's abgeschaltet. Dann hättest du da kein Problem mit.
Member: bennib22
bennib22 Oct 20, 2009 at 09:31:42 (UTC)
Goto Top
Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 20, 2009 at 09:51:26 (UTC)
Goto Top
Hmm, oder so... face-wink
Schön das es doch ne Lösung dazu gibt!
Member: maretz
maretz Oct 20, 2009 at 12:00:45 (UTC)
Goto Top
Naja - ganz ehrlich: Dann hast du den Sinn von Java-Programmierung nicht verstanden...

Du musst normalerweise nur die JRE auf dem Client installieren. Damit erreichst du aber auch das dein Programm (sofern du nicht auf system-spezifische Dinge zugreiffst) auch auf jedem anderen OS laufen kann.

Machst du jetzt ne exe davon dann verlierst du diesen Vorteil -> das ding läuft nur noch unter Windows...

Und: Welchen VORTEIL erhoffst du dir dadurch? Die JRE kann man kostenlos für jedes OS bei Sun runterladen. Dafür brauche ich keine Zusatztools mehr... Ich weise mein Eclipse einfach an mir ne JAR-File zu erzeugen -> schon läufts mit nem Doppelklick auf diese Jar-Datei...
Member: bennib22
bennib22 Oct 20, 2009 at 14:39:59 (UTC)
Goto Top
neeeeeee,
wenn man einen pc (schule etc.) haben sollte, wo man kurzfristig nix installieren kann ist es besser man hat gleich das richtige format...

trotzdem danke

mfg
bennib22


ps: was ist ein jar-file und wie erstellt man das???
Member: dog
dog Oct 20, 2009 at 17:53:17 (UTC)
Goto Top
ps: was ist ein jar-file und wie erstellt man das???

Das ist aber jetzt ein Scherz, oder?
Member: bennib22
bennib22 Oct 21, 2009 at 06:22:50 (UTC)
Goto Top
ohne witz!!

ich steh grad voll auf dem schlauch!!
Member: maretz
maretz Oct 21, 2009 at 17:34:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstmal: Glaubst du das du in nem ADMIN-Forum jemanden findest der dir sagt wie du z.B. an nem Schul-PC die Sicherheitssperren umgehen kannst?!?

Ansonsten: JAR ist das ausführbare Java-Format... Und wenn du dann beim nächsten mal beim Schul-PC nichts zu tun weisst dann nimm keine EXE-File sondern mal Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Archive