chrisiweber
Goto Top

Problem mit Exchange 2010 Postfachserver

Hallo Zusammen,

ich habe grade den Exchange 2010 installiert und alles was dazu benötigt wird, jedenfalls nach dieser Anleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb691354(EXCHG.140).aspx

Leider kann ich in der Verwaltungskonsole unter "Organisationskonfiguration" -> "Postfach" -> "neue Postfachdatenbank" keinen Servernamen angeben. ich weiß echt nicht woran das liegt.

Evtl. hat jemand von euch eine Lösung auf Lager.

Das Ganze läuft auf einem Server 2008 R2.


Danke

Mfg Chris

Content-Key: 127741

Url: https://administrator.de/contentid/127741

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 22.10.2009 um 20:00:57 Uhr
Goto Top
wie du kannst den namen des Servers nicht auflösen
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 22.10.2009 um 22:43:32 Uhr
Goto Top
DNS funktioniert 1a.

ich kann halt nur keinen Servernamen angeben, bzw. er findet keinen Datenbankserver. SQL wird für den Exchange doch nicht benötigt, oder?
Mitglied: flugsaurier
flugsaurier 26.11.2010 um 14:59:04 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal und SORRY wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe genau das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung. Wäre klasse wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.
Vielen Dank!
Mitglied: flugsaurier
flugsaurier 07.12.2010 um 11:52:37 Uhr
Goto Top
Habe die Problemlösung in einem anderem FORUM nach langer langer suche im Netz gefunden.

Lösung von T.Abbenzeller hat funktioniert:

Es hat tatsächlich mit der Berechtigung zu tun ==> Evtl. vor allem wenn der Exchange Server ein Controller ist

die Lösung der Artikel und auf u.g. Keys Berechtigung setzen wenn es ein Controller ist.

http://support.microsoft.com/kb/971256

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\WMI\Autologger\EventLog-Application\
Mitglied: tomcat121
tomcat121 03.10.2011 um 22:29:23 Uhr
Goto Top
Hmm hab genau das gleiche Problem Kein Postfachserver wird angezeigt

Die Registry settings ändern da leider nix dran
Mitglied: Pierre1986
Pierre1986 28.10.2011 um 11:09:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe genau das selbe Problem und die Key haben mir leider auch nicht geholfen.

Hat jemand anders noch nen Vorschlag.

LG,
Pierre