tk
Goto Top

Taskplaner bringt Fehlermeldung beim Starten

Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden..
Der genaue Fehler ist:
0x80004005: Unbekannter Fehler

Zum zeitgesteuerten Programmaufruf wollte ich unter W2000 Sp4 den Taskplaner einsetzen. Leider steht die o.g. Fehlermeldung im Protokoll - weil der Start nicht erfolgt.

Beim Doppelklick auf ein Programm im Taskplaner kommt diese Fehlermeldung:
"Die Registerkarte "Allgemein" konnte nicht initialisert werden ... "
und dann der Fehlercode :
Der genaue Fehler ist:
0x80004005: Unbekannter Fehler"

Der Job ist aber eingetragen und die Rechte für den PC sind gegeben. Der Dienst läuft und die notwendige Remotekonsole ist auch gestartet.

Woran kann dieser Fehler liegen ?

Content-Key: 12827

Url: https://administrator.de/contentid/12827

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 15274
15274 Jan 13, 2006 at 11:10:45 (UTC)
Goto Top
Hallo TK,

ich sitze genau vor dem gleichen Problem wie Du damals:

Beim Doppelklick auf ein Programm im Taskplaner kommt diese Fehlermeldung:
"Die Registerkarte "Allgemein" konnte nicht initialisert werden ... "

Konntest Du inzwischen das Problem beheben? Wäre Dir über eine Info sehr dankbar!

Gruß

Thomas