bastim25
Goto Top

Teamspeak Server für LAN

Halli Hallo!
Ich brauche noch ein wenig Beistand bei meinem TS Server für eine LAN morgen. Hoffe ihr könnt mir so schnell helfen! face-smile

Also ich möchte auf der LAN morgen per TS kommunizieren.
Den TS Server habe ich installiert und soweit mit möglich konfiguriert. (viel muss man ja nicht ändern)

Nun hatte ich erstmal das Problem dass ich mich nur als unregistrierter User anmelden könnte. Hab mich darüber aber, hoffentlich richtig, belesen. Man muss sich einfach als admin über quick connect anmelden. richtig????

so. nun soll es so sein das sich alle auf der LAN einfach den ts client installieren, meine ip angeben und sich so auf den ts server einklinken. sie sollen natürlich sprechen können und zwischen drei channel wechseln können. zwei verschiedene teamchannel und einen "hauptchannel" in den man sofort geschmissen wird, wenn man sich einlogt. muss man hierfür spezielle einstellungen vornehmen? muss ich alle erstmal registrieren? soll für die anderen halt so einfach und unkompliziert sein wie möglich.

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg basti

Content-Key: 128708

Url: https://administrator.de/contentid/128708

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: builder4242
builder4242 05.11.2009 um 12:40:38 Uhr
Goto Top
du kannst deinen ts server so einstellen, is glaub auch standart, dass alle unregistrierten user voice status haben und wenn du stink normale chanels anlegst auch dorthin switchen können.

du hast normalerweise einen admin user mit dem du dich über connect verbindest.

Ist das n Linux oder Win Server
Mitglied: ChrisCross-IT06-2
ChrisCross-IT06-2 05.11.2009 um 12:45:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @bastim25:

Nun hatte ich erstmal das Problem dass ich mich nur als
unregistrierter User anmelden könnte. Hab mich darüber aber,
hoffentlich richtig, belesen. Man muss sich einfach als admin
über quick connect anmelden. richtig????

Nein, Du musst im AdminPannel den Usern die Möglichkeit einräumen Sich selber am Server zu registrieren.
Dann wählst Du dich unregistrated ein und vergibst über die Schaltfläche Self dann register with Server Dir einen Benutzernamen und ein Passwort.

Mit Diesen Daten kannst Du Dich dann als registrated einloggen.

Du registrierst natürlich nicht alle User selbst. Das könnte schnell in Arbeit ausarten;)

Du kannst über den Adminpannel eine Menge einstellen.
Wenn die User als unregistrated die Channels switchen können, solltest Du alles geschafft haben, was Du vor hattest, oder?

Gruß,
Chris
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 05.11.2009 um 13:22:09 Uhr
Goto Top
Hi basti,


schau Dir auch noch dieses Admintool an.

Das Ding ist aufgebaut wie ein TS-Client und vereinfacht Dir die Arbeit ungemein.


Viel Spaß auffe LAN

mfg
kowa
Mitglied: bastim25
bastim25 05.11.2009 um 21:55:08 Uhr
Goto Top
Nabend!!!! Danke euch allen für die Hilfe!

Habe festgestellt, dass es eigentlich richtig einfach war, fast schon selbst erklärend... face-smile

Aber mit kopetenter Hilfe gehts eben immer einfacher!!

Danke nochmal

PS. Das AdminTool ist echt der Hammer!!