switch24
Goto Top

Windows Kennwort

Hi Leute..

Hab hier einen 2000 Rechner mit ein paar Netzlaufwerken,der sich an nen 2000 Server anmeldet.aber jedesmal wenn ich das Teil hochfahr,will er immer das Admin Kennwort für den Zugriff auf den Server haben..quasi das er sich anmelden kann..bei XP gibts ja das Hakerl mit "Kennwort speichern",gibts anscheinend bei 2000 nicht..würde es was helfen wenn ich alle netzlaufwerke mal abmelde und sie neu verbinde und sag,anmeldung unter anderen User herstellen???

mfg
Switch

Content-Key: 12894

Url: https://administrator.de/contentid/12894

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: meto
meto 08.07.2005 um 11:54:46 Uhr
Goto Top
Hallo Switch 24!

Es würde was helfen, wenn die Freigabe auf dem Server für den User mit eingerichtet wird, mit dem du dich anmeldest. Offensichtlich hat der Benutzer nicht die Rechte um auf die Freigabe zuzugreifen, deshalb fragt W2K auch nach einem Account und einem Passwort, das die Berechtigungen hat.

Wende dich doch mal an den Admin vom W2K Server.

Gruß
meto
Mitglied: Switch24
Switch24 08.07.2005 um 12:16:22 Uhr
Goto Top
Naja,der Admin bin ich ja..Das Problem das is eigentlich nur ein DatenServer,zu was anderen läuft der eigentlich nicht..läuft noch eine SQL Base drauf und das wars..da is kein DHCP,kein WINS, kein gar nichts eingerichtet..halt nur Daten eben..

hab das Problem aber zwischenzeitlich e gefunden..hattest recht..User hatte keine Zugriffsrechte auf die Ordner..hab ich anscheinend leicht übersehen..naja,bin ja auch nur ein Mensch *gg*

trotzdem danke
mfg