xaero1982
Goto Top

Welcher Mailprovider bietet MFA für seine Emailkonten?

Moin Zusammen,

mich würde mal interessieren welche Emailprovider die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Multifaktor-Authentifizierung anbieten.

Damit meine ich sowohl Emailkonten, als auch Administrationsoberfläche - falls vorhanden (bei Freemailern gibt es das natürlich nicht)

Microsoft:
Emails: Ja (MFA)
Admin: Ja (MFA)

Ionos:
Emails: Nein
Admin: Ja(ZFA)

Wäre schön, wenn wir das mal zusammen tragen könnten.

Grüße und Danke

Content-Key: 1291929514

Url: https://administrator.de/contentid/1291929514

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Sep 22, 2021 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
ich würde mal stark behaupten daß das von der verwendeten Client-Art abhängt.
Wer einen fat client z.B. mit Outlook hat... kann das praktisch immer selber anbinden oder mit seiner IT realisieren

Wer Weboberflächen bevorzugt... GMX und Strato kann das und arbeitet mit vielen MFA Tools zusammen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 22, 2021 at 14:12:53 (UTC)
Goto Top
Wenn der Provider das nicht anbietet - und darum geht es mir ja - dann spielt der Client keine Rolle.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 22, 2021 at 16:29:19 (UTC)
Goto Top
Ist das eigentlich so eine schwere Frage oder möchte sich einfach nur mal wieder keiner beteiligen? face-smile
Mitglied: 148656
148656 Sep 22, 2021 at 17:03:44 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit "mal wieder"?
Passiert dir das öfters? Also das keiner auf deine Fragen antwortet?
Hast du mal gefragt, weshalb dies so ist?

Gruß
C.C.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 22, 2021 at 17:41:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148656:

Was meinst du mit "mal wieder"?
Passiert dir das öfters? Also das keiner auf deine Fragen antwortet?
Hast du mal gefragt, weshalb dies so ist?

Gruß
C.C.

Joa, ich versuchte mal ein paar Leute zu motivieren Ihre Erfahrungen mit Teams-Telefonie zu teilen. War auch ein Schuss in den Ofen face-smile

Schade eigentlich. Finde es sollten nicht immer nur Probleme gewälzt werden, sondern auch mal Erfahrungen. Scheint aber kein großes Interesse zu bestehen face-smile

Grüße
Member: incisor2k
incisor2k Sep 23, 2021 at 06:13:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.

Wenn du Mailcow als Mailprovider siehst, dann die. Gilt natürlich auch selbstgehostet. Für die Adminoberfläche und für SoGo ist das ohne weiteres umsetzbar.

Gruß
Tobi