jbopael
Goto Top

Server 2003 kann microsoftseite nicht öffnen

Ich hab Windows Server 2003 installiert. Hab meinen kram alles so eingerichtet wie ich wollte. Danach hab ich Windows update aufgerufen und die aktuellen Updates von Microsoft gezogen.

Soweit war kein Problem.

Nachdem ich den Server aber (über Windows update) mit Service Pack 1 aufgerüstet habe, kann ich keine Updates mehr aufrufen. Nachdem ich ein paar mal versucht habe die update seite zu öffnen, bin ich mal auf www.microsoft.com oder de drauf gegangen. geht auch nicht (alle anderen Webseiten lassen sich Problemlos öffnen).

Verstärkt kommt das Problem dazu, dass ich sehr viel am Server rumgeklickt habe. Kann deswegen nicht mehr genau zuordnen ob es wirklich durch das Service Pack kommt, oder ob ich nicht doch irgendwo einen haken zuviel gemacht habe.
Ach ja, von den Client Rechnern kann ich alle Updates problemlos öffnen. Komm da auch auf die Microsoft Seite.


Wär echt gut wenn jemand ne Lösung hätte. Ich hab nämlich keine lust wegen so was den Server neu zu installieren.


Mfg

JBOpael

Content-Key: 12924

Url: https://administrator.de/contentid/12924

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 09.07.2005 um 08:31:13 Uhr
Goto Top
1. Überprüfe ob FIrewall aktiviert
2. Deaktiviere die verstärkte Sicherheit von Internet Explorer
3. Oder Füge die entsprechenden MS-Seiten zu den sicheren Seiten hinzu. (www.microsoft.de, www.microsoft.com, windowsupdate.microsoft.com etc. v4.update. etc.)
Mitglied: JBOpael
JBOpael 09.07.2005 um 22:42:10 Uhr
Goto Top
Firewall ist deaktiviert. Die verstärkte sicherheit ist deinstalliert.
Soweit hab ich mir das auch schon gedacht.

was mich nur wundert ist das ich nur auf die microsoft seite (und alles was damit zu tuen hat) nicht drauf komme. Auf alle anderen Seiten komm ich problemlos drauf.
Mitglied: JBOpael
JBOpael 18.12.2006 um 21:58:09 Uhr
Goto Top
Neuinstallation hat bei mir das problem gelöst. mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. ist ja mehr als ein jahr her!