nt24
Goto Top

Nachrüsten von Wake-on-LAN

Grüß Gott!

Wenn der Rechner die Funktion Wake-on-LAN nicht unterstützt kann man da irgend ebas nachrüsten oder so dass es dann funktioniert ???

Ich habe eine Netzwerkkarte die Wake-on-LAN fähig ist nur es fällen mir die Stecker auf dem Moderbord!

Ich bedanke mich im Voraus für die Beitrage

Mit freundlichen Grüßen
xNT24x

Content-Key: 12931

Url: https://administrator.de/contentid/12931

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 09, 2005 at 06:19:55 (UTC)
Goto Top
Also wenn dein Rechner nicht älter als 3 Jahre ist, sollte er diese Funktion unterstützten. SChau doch hier mal im BIOS nach, bei den WakeUP Funktionen, ob das nicht unterstützt wird (der Stecker ist nicht immer zwingend erforderlich).

Wie man sowas sogar über Remote über das Internet abwickeln kann stand vor einigen Heften in der C'T.
Member: gamefreaktegel
gamefreaktegel Jul 10, 2005 at 09:04:14 (UTC)
Goto Top
so einen Anschluss auf dem Mainboard gibt es meines Wissens nur bei Boards mit APM. Bei den heutigen "only ACPI" Boards geht das auch ohne diesen Stecker. Einfach im BIOS Wake on LAN bzw. Wake on PCI o.ä. aktivieren.