2095
Goto Top

ARGGHHH....ich kann nemmer updaten...

Mein Betriebsystem ist 2003. Firewall ist Isa server 2004 standart edition. Virenscanner ist mcafee Viruscan Enterprise.8 i

Wioe schaff ich es das auch meine Clients und Mein server wieder Updaten können...

es heisst immer connect to ...failed... ist ja auch klar isa blockt...

Ich brauch eine ausführliche anleitung.......

Ich hab gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Content-Key: 12932

Url: https://administrator.de/contentid/12932

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 09, 2005 at 15:52:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Es würde uns sicherlich helfen, wenn Du uns sagen könntest, was Du denn updaten willst face-smile

Gruss
Udo
Mitglied: 2095
2095 Jul 09, 2005 at 21:29:43 (UTC)
Goto Top
Es soll wieder möglich sein das der Mc affee wieder updaten kann sprich seine programm und Virenupdates.....(dabei liegt die konfiguration ganz allein in ISa server 2004....

Dabei habe ich bis heut um 23 uhr rumprobiert...ich gebs auf...

ohne eine ausfürliche und ohne hilfe hab ich ein echtes problem..........
Member: gooogix
gooogix Jul 10, 2005 at 09:55:30 (UTC)
Goto Top
Mit den wenigen Angaben, wie soll man Dir da helfen?

Ich kenne McAfee nicht, aber hilfreich wären sicherlich:

- welche Fehlermeldungen kommt an welcher Stelle
- was steht in den Event-Logs
- was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr funktioniert hat
Mitglied: 2095
2095 Jul 10, 2005 at 15:17:20 (UTC)
Goto Top

bevor ich Isa installiert hatte lief alles wunderbar........

nun nachdem ich isa installierte.......fällt die mcafeeautoupdate fehl...Begründung: Connecto to failed.........
Member: gooogix
gooogix Jul 10, 2005 at 17:29:49 (UTC)
Goto Top
Dann wird wohl der ISA den Zugriff des McAfee blockieren. Also eine Regel anlegen, die das zu lässt.
Mitglied: 2095
2095 Jul 11, 2005 at 10:51:41 (UTC)
Goto Top
nein sag bloß da wär ich nie draufgekommen......


Nein spass beiseite ...ich weiss das eine regel erstellt werden muss .....die frage ist nur wie wird sie gefüttert....

diese infos brauch ich.....
Member: gooogix
gooogix Jul 12, 2005 at 08:00:21 (UTC)
Goto Top
Achso ok.

Hm, ich kenne den ISA leider nicht. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Mitglied: 2095
2095 Jul 14, 2005 at 09:48:10 (UTC)
Goto Top
Gibt es denn keinen der sich damit auskennt *Heul
Mitglied: 2095
2095 Jul 14, 2005 at 09:48:13 (UTC)
Goto Top
Gibt es denn keinen der sich damit auskennt *Heul
Member: gooogix
gooogix Jul 14, 2005 at 11:24:52 (UTC)
Goto Top
Also einfach mal hinsetzen und Handbuch und Google zur Hand nehmen und mit den Supportern der Hersteller Kontakt aufnehmen.
Member: VNS
VNS Aug 16, 2005 at 20:50:32 (UTC)
Goto Top
Brauchst Du hierzu noch Hilfe?


Ops, sorry,..... wie unhöflich.... nábend ersteinmal
Mitglied: 2095
2095 Aug 17, 2005 at 11:33:16 (UTC)
Goto Top
hi vielen dank auch wenn ich es ohne hilfe geschafft...habe .... dieser Thread kann geschlossen werden.....