8875
Goto Top

Probleme bei Abspielen oder kopieren über Lan

Hy,

ich hab ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut mit einem Win2003 Server und 5 Clients mit XP.
Bis gestern nach einem Stromausfall ging noch alles bestens.

Seit heute habe ich das Problem, wenn ich MP3 oder Video Dateien über Lan wiedergeben will,
bekomme ich immer folgenden Fehler nagezeigt im Windows Media Player:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.

Lan steht aber noch ich kann auch die Datei gleich wieder abspielen aber immer nur genau 50sec.
dann kommt der selbe Fehler wieder. Winamp und andere Progs zum wiedergeben haben das selbe Problem.

Server ist aber on und nicht überlastet, Netzwekverbindung steht sonst könnte ich ja mir auch andere Freigaben vom Server nicht ansehen und Multicast Prodokolle sind auch alle aktivert.

Leider gehen mir nun die Ideen aus, selbst eine neuinstallation des TCP IP Prodokolls hat nichts gebracht.

Für Lösungen und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar


EDIT: ich hab noch einen fehler auf dem Server gefunden der die Ursache sein könnte.
In der Ergebnissanzeige erscheint folgender Fehler:
Der Aufruf eines Systemdienstes durch den Serverdienst ist unerwartet fehlgeschlagen.

Content-Key: 12943

Url: https://administrator.de/contentid/12943

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MCSE-2003
MCSE-2003 Jul 09, 2005 at 22:01:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

welchen Systemdienst kann er denn nicht starten? Check mal die Log's!

Gruß

Christian
Mitglied: 8875
8875 Jul 10, 2005 at 07:57:17 (UTC)
Goto Top
sagst mir auch bitte wo ich den Passenden Eintrag finde was es sein könnte, denn das was ich gefunden habe steht genau so in den ergebnissanzeigen drin.

Bin noch nicht ganz fitt was 2003 Server betrifft face-smile
Member: MCSE-2003
MCSE-2003 Jul 10, 2005 at 09:58:06 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal bitte nach der Ereignis ID und der Quelle, bei diesem Eintrag im Eventlog
(>Verwaltung > Ereignisanzeige)!
Member: Pedant
Pedant Jul 10, 2005 at 12:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Iceman,

Probleme bei Abspielen oder kopieren über Lan
und 5 Clients mit XP

Besteht das Probem tatsächlich auch beim Kopieren oder nur beim Abspielen?
Betrifft es alle Dateien ob groß ob klein oder nur Audio und Video?
Besteht das Problem an allen 5 Clients?
Ist es nur bei Client / Server so oder auch bei Client / Client?

Gruß Frank
Mitglied: 8875
8875 Jul 10, 2005 at 16:37:35 (UTC)
Goto Top
Ums genau zu nehmen es betrifft alles was länger als 50sec über Lan kopiert.

Die ErgebnissID = 2000
und die Quelle srv

Diesen Fehler: Der Aufruf eines Systemdienstes durch den Serverdienst ist unerwartet fehlgeschlagen

und das wars dann, mehr steht dort leider nicht.
Member: Pedant
Pedant Jul 10, 2005 at 17:20:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht bringt das etwas Aufschluss:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2000&eventno=1067&so ...

Ums genau zu nehmen es betrifft alles was länger als 50sec über Lan kopiert.

Ist es nur bei Client / Server so oder auch bei Client / Client?

Gruß Frank
Mitglied: 8875
8875 Jul 11, 2005 at 05:43:30 (UTC)
Goto Top
betrift nur Client Server, die Clients untereinander laufen wunderbar