kraww84
Goto Top

Hilfe, Rechner spinnt

Hallo. Habe einen AMD Athlon 800 MHz Rechner. Folgendes Problem ist aufgetreten. Wollte letztens meinen Rechner neu aufsetzen, und habe deswegen mit der Windows XP CD gestartet. Das ging auch einwandfrei bis zur der Seite, wo man auswählen kann was man machen will (reparieren, Installieren usw) diese seite wurde nicht mehr angezeigt, sondern schwarzer Bildschirm und ein blinkender Curser. Die Festplatte habe ich dann in einem anderen Recher formatiert und windows xp draufgespielt. Aber mein Rechner hängt sich jedes mal auf (schon kurz nach dem anschalten wenn er von der Festplatte Daten lesen will, für das Betriebssystem zu starten), wenn er auf die festplatte zugreifen will. Egal welche ich drinne hab. ob eine leere neue, oder eine alte mit betriebssystem. Nix geht da mehr. Es wird aber alles im Bios erkannt. Kann mir mal einer sagen woran das liegt? Ist das Bord kaputt? CD-ROM funktionieren einwandfrei, aber keine einzige Festplatte. Wieso????????? GIng doch vorher auch alles.........
Hab schon das Bios resetet, brachte auch nichts. HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin für schnelle Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 12959

Url: https://administrator.de/contentid/12959

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Mikell2005
Mikell2005 Jul 11, 2005 at 07:35:28 (UTC)
Goto Top
Sehe ich es richtig, dass du das Windows XP mit einem anderen PC installiert hast? Das funktioniert (normalerweise) so gut wie nie. Du musst das Betriebssystem mit dem Rechner (oder baugleich) aufsetzen, mit dem du es auch benutzen willst.

Also: Festplatte nochmal neu formatieren und XP erneut installieren. Da geht kein Weg dran vorbei.
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jul 11, 2005 at 10:42:18 (UTC)
Goto Top
ich kann aber doch nichts installieren ! habs doch oben beschrieben. bei der installation ist es doch schon vorbei, egal mit welcher platte...... er bootet ja nicht mal von einer Festplatte. egal welche. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. nur schwarzer bildschirm und ein blinkender curser....
Mitglied: 14588
14588 Jul 11, 2005 at 12:04:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
boote die platte nochmal mit dem rechner, wo sie lief. dort führst du das programm MergeIDE aus "siehe link" wenn du die .bat file ausgefürht hast, schreibt die datei in der registry die werte um, sodass die festplatte auch in anderen rechnern läuft.


http://www.heise.de/ct/ftp/listings.shtml

dort die "0218-206.zip" herunteladen - entpacken - ausführen


Gruß Patrik
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jul 11, 2005 at 14:20:11 (UTC)
Goto Top
Hab den Fehler gefunden. Hab neues Bord und neuen Prozessor, klappt einwandfrei. Der Kerl in dem Laden hat das Bord durchgecheckt und meinte, das der FSB defekt wäre. Habs ihm mal geglaubt. Ging j amit ner gaanz neuen Festplatte auch nicht. Konnte ja noch nicht mal installieren.