whiteshaman
Goto Top

win2k Client zieht keine Updates vom WSUS

Hallo Zusammen!

Ich habe in einer Testumgebung WSUS installiert. Installation war ohne probleme das runterladen der Updates ebenfalls. GPO und alles was dazu gehört ist alles wunderbar eingestellt. Der Server erkennt die clients auch. nur jetzt ist mein Problem das der client ein Update erfordert, obwohl das update zum installieren freigegeben ist. Wie kann ich es anstellen das er mir das Update zieht und installiert?

thx im vorraus

Content-Key: 12977

Url: https://administrator.de/contentid/12977

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sammer75
sammer75 Jul 11, 2005 at 11:01:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du bei den Clients mal die "windows Update.log" Datei auf Fehlermeldungen oder sonstige
Hinweise untersucht?
Member: WhiteShaman
WhiteShaman Jul 12, 2005 at 13:30:12 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Ich hab im Update log jedoch keine Fehlermeldungen entdecken können.
Mitglied: 13830
13830 Jul 19, 2005 at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
Hast du evtl. das Selbe prob wie ich? Bei uns geht die Verteilung der Patches nicht, da dieses von der Firewall- / AV-Lösung unterbunden wird. Leider habe ich bisher noch nicht herausbekommen, welchen Port und welche Datei man da genau freischalten muss. Wenn du ne Lösung hast, poste sie bitte, evtl. hilft es mir auch weiter.

Thx, Marc
Mitglied: 13830
13830 Jul 19, 2005 at 10:04:14 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
ich habe mein Problem gelöst. Mittels 'active Ports' habe ich die Synchronisierung überwacht und rausbekommen, dass ich die Datei 'svchost.exe' für den port 80 freigeben muss. Nun klappt wieder alles.

Gruß Marc
Member: WhiteShaman
WhiteShaman Jul 19, 2005 at 13:31:10 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis mit den Ports. Bei mir war das Problem an einer anderen stelle. Habs auch gelöst bekommen