SBS Server 2008 - Problem mit Faxmodem

Mitglied: DaishiM

DaishiM (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009, aktualisiert 15:26 Uhr, 5538 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

ich habe vor kurzem einen neuen SBS Server 2008 eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich wollte die Faxfunktion integrieren - die der Server bereitstellen kann...

Ich wollte ein Microlink Fun USB ( neuerdings Fa. Devolo ) Modem anschliessen. Trotz USB wird das Modem nicht erkannt, aber Ports sind ok;
Der Server erkennt aber das Modem ( im Gerätemanager steht - unbekanntes Gerät )nicht und wenn ich ein Treiber der integrierten Servertreiber nehme richtet er das Modem ein, aber setzt einen COM Port anstatt den USB Port zu nutzen. Bei dem Modemtest kommen, denke durch den Port, auch keine Ergebnisse.

Hat jemand eine Idee bzw. ist mein Modem nicht für den Server geeignet ?


Thx im voraus

PS: Ich habe auch von AVM eine FritzCard PCI eingebaut-diese funktioniert auch net ( vielleicht gibt es einen Trick ) weil unter SBS 2003 gehte alles - ich weiss auch das AVM Lieber die ISDN-B-Card verkaufen will, aber wie gesagt, unter 2003 SBS lief die Karte ohne Probleme. Wenn ich die Karte zum Luafen bringen könnte würde das Faxmodem überflüssig werden :-) face-smile
Mitglied: Arch-Stanton
24.11.2009 um 15:29 Uhr
Diese hier wird funktionieren. "Normal" ISDN-Karten werden auf dem neuen Server nicht mehr unterstützt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DaishiM
24.11.2009 um 15:37 Uhr
Danke für die Info...aber mein vorrangis Problem ist das Modem^^
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.11.2009 um 20:28 Uhr
Hallo.

Und du bist dir sicher, das es für beide Produkte tatsächlich Treiber für Windows 2008 Server - 64 Bit gibt? Ich würde sagen, sehr sehr unwahrscheinlich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DaishiM
25.11.2009 um 08:56 Uhr
Moinsen,

genau das ist evt. das Problem, es gibt vom Hersteller keine Treiber - aber MS bringt ja ein Standardmodemtreiber mit - bzw. auch Microlink Treiber - da heißt es dann "Gerät funktioniert einwandfrei" ist aber nicht der Fall.

der setzt das Gerät auf COM3 aber ist ja USB und damit läuft es nicht.

Viellleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem funtionierenden FaxModem

Dank im voraus und Ciao
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 22 StundenFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 19 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...