david-
Goto Top

Piep beim Rechnerstart

Mein Computer macht beim starten immer PIEP geräusche.

Gibts da ne übersicht für die bedeutungen verschiedenvieler töne?
Also so eine art Tabelle?

Denn mir wurde gesagt das es sowas gibt, nur würde man nicht wissen wo man sowas herbekommt. Wäre mir sehr mit geholfen, da bei einem rechner bestimmt 6 - 7 mal solche pieptöne kommen und bei einem anderen nur 2.

Mit freundlichen Grüßen

David Rosehnal

Content-Key: 13018

Url: https://administrator.de/contentid/13018

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Jul 12, 2005 at 07:12:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!!!!!
Welches BIOS ist denn eingebaut????
Die Bedeutung der Töne unterscheiden sich nämlich teilweise!!!!!!!!!!!
Member: David-
David- Jul 12, 2005 at 07:18:22 (UTC)
Goto Top
hmm also der rechner wo 6-7 töne kommen startet ja erst garnicht weil der irgendwie probleme mit irgendwas hat. Und mir wurde gesagt das es da eine Generelle Tabelle für gibt. Hab schon ca 20 mins gesucht im netz.... nur find ich nix :/
Mitglied: 8644
8644 Jul 12, 2005 at 07:21:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuchs mal hier:

http://www.bios-kompendium.de

Psycho

Edit: Speicher und Grafikkarte(festen Sitz im Slot) checken!
Mitglied: 13830
13830 Jul 12, 2005 at 07:31:25 (UTC)
Goto Top
Pauschal kann man nichts sagen, da du nicht dabei geschrieben hast, in welchem Intervall die Töne kommen (3x kurz, 4x lang...) bei den meißten MB ist aber auch eine Tabelle dabei oder zumindest auf der Herstelle-HP zu finden. Bei mehreren langen Tönen kannst du aber von einem Speicherproblem ausgehen (CPU, Board - kein Ton, Graka 1x lang - dann 3 bis 4x kurz). Das sind Erfahrungswerte mit nem AMI-Bios von vor zwei Jahren... Schreib aber bitte, was es war - würde mich interessieren, ob ich die Codes noch richtig in Erinnerung hatte.

Marc
Member: David-
David- Jul 12, 2005 at 09:39:26 (UTC)
Goto Top
Hmm was es war.... :/ ich hab einfach andere ram bausteine genommen...denke der speicher war nicht ganz ok.

Klappt nur alles und hab in der zwischenzeit sogar schon winxp druff gekloppt.

Aber trotzdem danke für die Hilfe face-smile

Mit freundlichen Grüßen

David Rosehnal
Mitglied: 8644
8644 Jul 12, 2005 at 13:28:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

@David: du solltest dir den o.g. Link trotzdem merken, hilft bei vielen Problemen!

Psycho
Member: David-
David- Jul 12, 2005 at 15:34:36 (UTC)
Goto Top
Ja ist sehr gut die Seite.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

David Rosehnal