xsoodom
Goto Top

Fehler - Datei kann nicht gelöscht werden

Hi Forum

sie wird von einer Person verwendet...

Ich kann diverse Dateien nicht löschen. Es greifen keine User auf die Dateien zu!

Wie kann ich Verzeichnisse, Ordner oder Dateien löschen, auch wenn jemand darauf zugreift oder die Fehlermeldung auftaucht.

Besten Dank

xsoodom

Content-Key: 13044

Url: https://administrator.de/contentid/13044

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tapa
tapa Jul 12, 2005 at 10:19:21 (UTC)
Goto Top
gute Frage face-smile

Haste mal probiert im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochzufahren und es via "Dos-Box" zu entfernen?
Member: xsoodom
xsoodom Jul 12, 2005 at 10:29:55 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, ich kann den Server nicht im abgesicherten Modus starten, geschweige denn herunterfahren.
Die Netzwerkverbindungen kann ich auch nicht kappen.
Gibts da keine Möglichkeit im Laufenden System eine Datei zu löschen?

xsoodom
Member: sammer75
sammer75 Jul 12, 2005 at 10:44:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dem Tool http://ccollomb.free.fr/unlocker/ (Freeware) kann man eine Datei "entsperren". Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Gruss

Sammer75
Member: Micholos
Micholos Jul 12, 2005 at 12:59:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte schon mal ein ähnliches Prob.,
evtl. gehts wenn du den Besitz der Datei bei den Sicherheitseinstellugen übernimmst.
Mitglied: 8644
8644 Jul 12, 2005 at 13:33:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich glaube, der Win-Commander kann so etwas, da kann man Löschoptionen konfigurieren.
Gibt es auch als Shareware oder Testversion.

Psycho
Member: xsoodom
xsoodom Jul 12, 2005 at 13:43:01 (UTC)
Goto Top
Hat leider alles noch nicht gefruchtetface-sad

xsoodom
Mitglied: 8644
8644 Jul 12, 2005 at 13:52:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Konsolenbefehl erase mit dem Schalter /F kann das!
Es kommt zwar die Meldung
"Datei nicht gefunden"
aber sie ist weg.

Psycho
Member: xsoodom
xsoodom Jul 12, 2005 at 14:00:16 (UTC)
Goto Top
Da kommt die gleiche Meldung "kann auf Prozess nicht zugreifen.....da anderer Prozess darauf zugreift"

Das gibts doch nicht!!!!


xsoodom
Mitglied: 13354
13354 Jul 12, 2005 at 20:02:29 (UTC)
Goto Top
Also entweder schaust du mal nach, wie die Besitzerrechte für den Ordner aussehen oder wenn du meinst mit prozess, sagst am besten mal was dass für ein Ordner ist
Member: xsoodom
xsoodom Jul 13, 2005 at 07:56:04 (UTC)
Goto Top
Es war ein aif Soundfile. Keines der hier angebotenen Hilfswege brachte eine Lösung, auch hatte ich alle Besitzrechte übernommen.
Letztendlich musste ich durch ein Update den Server neu starten, dadurch konnte ich das File löschen. Wenn jemand eine bessere Methode als Neustart face-smile und den hier beschriebenen Lösungswege hat, immer her damit!!!

Gruß

xsoodom
Member: fighti
fighti Sep 12, 2005 at 10:09:01 (UTC)
Goto Top
Probierts mal mit dem unlocker

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

hat bei mir super funktioniert und ist
einfach zu handhaben über Kontextmenu.

Hoffe das hilft auch bei euch.

Gruss fighti