ronny22
Goto Top

Anmeldung unter NT verhindern, unter XP zulassen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich VERHINDERN, dass sich ein User mit einem NT-Userprofil auf einer XP-Workstation anmelden kann bzw.
ein User mit einem XP-Userprofil auf einer NT-Workstation anmelden kann.

Angeblich soll dies mit den Group-Policies möglich sein, leider konnte ich bis jetzt noch keine Lösung finden.

Kurze Erläuterung dazu:
Wir haben ca. 2000 User, die leider immer noch NT verwenden und möchten nun diese nach und nach auf XP umstellen.
Damit sich der User sein Profil nicht ruiniert, indem er sich schon vor dessen Umstellung auf einem XP-PC anmeldet,
muss ich dies irgendwie verhindern.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

lg,
Ronny

Content-Key: 13055

Url: https://administrator.de/contentid/13055

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 12.07.2005 um 17:08:20 Uhr
Goto Top
Hi Ronny,

nimm die XP-Maschinen in eine eigene OU und lege eine NT-Usergruppe an, dieser Usergruppe verweigerst Du dann da das recht der lokalen Anmeldung.

cu
Christian

PS: Wenn Ihr Hilfe braucht www.netwzerksupport.net
Mitglied: 10545
10545 13.07.2005 um 08:04:17 Uhr
Goto Top
Moin,

und umgekehrt natürlich auch face-wink

OU für XP-Maschinen=>Usergroup der NT-User=>Anmeldung verboten.

Sonst ärgern sich die NT´ler, wenn Sie wieder an ihren NT-Rechner gehen face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: RONNY22
RONNY22 14.07.2005 um 10:00:22 Uhr
Goto Top
Danke Christian, danke Rene,

hat funktioniert :o)